Leitung Außenbeleuchtung

Diskutiere Leitung Außenbeleuchtung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo an alle, ich habe folgende Situation: Unter der Blende der Klingelplatte wurde die Verdrahtung der Gartenbeleuchtung in einer AP Dose...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
techniker28

techniker28

Beiträge
1.344
Hallo an alle,

ich habe folgende Situation:

Unter der Blende der Klingelplatte wurde die Verdrahtung der Gartenbeleuchtung in einer AP Dose gemacht.Mit Stromstoßschalter,...etc.etc.Fragt mich nicht wer sich sowas ausdenkt.
Das Haus (EFH) wird gerade von uns saniert.
Es ist unmöglich neue Leitungen zu den Lampen zu ziehen.
Würdet ihr die Leitung mit Stoßverbindern und Schrumpfschlauch nach innen verlängern (und verputzen) oder eine tiefe UP Dose zur Verdrahtung setzen(häßlich,da genau daneben eine GIRA Edelstahl Sprechstelle kommt).
Oder habt ihr eine andere Idee?

danke
Grüße
techniker28
 
Mit Verbindern verlängern wäre eine Möglichkeit.
Ich kenne den Aufbau der GIRA-Sprechstelle nicht. Evtl. könnte man eine Dose dahinter einbauen?
 
hi,

vielen Dank.Hinter der Sprechstelle will ich nicht,ist irgendwie auch murks.
Werde wohl Stoßverbinder nehmen.

grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leitung Außenbeleuchtung
Zurück
Oben