Leitung für ein Kochfeld

Diskutiere Leitung für ein Kochfeld im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Zusammen Ich habe ein problem mit der Installation einer Zuleitung für ein Kochfeld (Anschlußwert 7,4 kw),ohne Backofen. Ich habe eine...

  1. #1 schnaksler, 09.04.2005
    schnaksler

    schnaksler

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen
    Ich habe ein problem mit der Installation einer Zuleitung für ein Kochfeld (Anschlußwert 7,4 kw),ohne Backofen.
    Ich habe eine Zuleitung 3*2,5 die auch seperat abgesichert ist.Der Küchenlieferant verlangt aber 380V
    in den PLanungsunterlagen.Ich kann aber jetzt nicht mehr die ganze Wohnung aufschlitzen um eine neue
    5*2,5 Leitung .Gibt es eine andere möglichkeit ?
    Danke
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    Anschluss Kochfeld

    Hallo Schnaksler ,

    erstmal Willkommen im Forum !

    Leider sehe ich da keine Lösungsmöglichkeit .

    Am besten Fachmann kommen lassen , der soll sich die örtlichen Gegebenheiten anschauen , evtl. kann man ja (falls das Kochfeld in eine Küchenarbeitsplatte eingelassen wird) eine ausreichend bemessene flexible Anschlussleitung Aufputz anbringen und geschickt in Leitungskanäle zum Unterverteiler führen.

    Oder einen evtl. Abzweig von ungenutzter und ausreichend großen (Querschnitt) Herdanschlussdose mit geeigneter Anschlussleitungs(verlängerung) installieren .

    Der dortige Anschluss bedarf im Vorfeld ja eh schon einer Begutachtung (sind überhaupt 400 V Drehstrom möglich - Platz in der UV ,etc.. ?) !

    Dann kann man weitersehen !

    Gruß ,
    Gretel
     
  3. elo22

    elo22

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    5.860
    Zustimmungen:
    274
    Er kann nicht verlangen was es nicht mehr gibt.:D

    Lutz
     
Thema:

Leitung für ein Kochfeld

Die Seite wird geladen...

Leitung für ein Kochfeld - Ähnliche Themen

  1. Stegleitung für Induktionskochfeld?

    Stegleitung für Induktionskochfeld?: Hallo, in unserer neu zusammengestellten und bereits bestellten Küche ist mir aufgefallen, dass leider für das Induktionskochfeld noch kein...
  2. Anschlussleitung für autarkes Kochfeld

    Anschlussleitung für autarkes Kochfeld: Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob es spezielle Anschlusskabel (4x2,5qmm) für autarke Kochfelder gibt? Oder nehmt ihr die E-Herd...
  3. Eine Zuleitung für zwei UVs?

    Eine Zuleitung für zwei UVs?: Moin, da eventuell eh die 4x16mm² Zuleitungen zu meinen UVs im OG und DG gegen 5x16mm² ausgetauscht werden, kam der Gedanke vielleicht nur eine...
  4. Zentralsteuerung für Nachtspeicher OHNE Steuerleitung

    Zentralsteuerung für Nachtspeicher OHNE Steuerleitung: Guten Morgen!! Habe da ein nettes Problem. Nachtspeicher, erneuert ca. 1999, Dimplex VF-Serie, glücklicherweise schon vollkommen ohne Asbest....
  5. TT-Netz RCD für die Steigleitung zur UV

    TT-Netz RCD für die Steigleitung zur UV: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon einiges zu diesem Thema gelesen, aber noch keine richtige Antwort gefunden. Ich habe vor, demnächst einen...