Leitung für ein Kochfeld

Diskutiere Leitung für ein Kochfeld im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Zusammen Ich habe ein problem mit der Installation einer Zuleitung für ein Kochfeld (Anschlußwert 7,4 kw),ohne Backofen. Ich habe eine...

1. #1 schnaksler, 09.04.2005
    schnaksler

schnaksler

Hallo Zusammen
    Ich habe ein problem mit der Installation einer Zuleitung für ein Kochfeld (Anschlußwert 7,4 kw),ohne Backofen.
    Ich habe eine Zuleitung 3*2,5 die auch seperat abgesichert ist.Der Küchenlieferant verlangt aber 380V
    in den PLanungsunterlagen.Ich kann aber jetzt nicht mehr die ganze Wohnung aufschlitzen um eine neue
    5*2,5 Leitung .Gibt es eine andere möglichkeit ?
    Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Die helfen Dir sicherlich weiter.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gretel

Gretel

Anschluss Kochfeld

Hallo Schnaksler ,

erstmal Willkommen im Forum !

Leider sehe ich da keine Lösungsmöglichkeit .

Am besten Fachmann kommen lassen , der soll sich die örtlichen Gegebenheiten anschauen , evtl. kann man ja (falls das Kochfeld in eine Küchenarbeitsplatte eingelassen wird) eine ausreichend bemessene flexible Anschlussleitung Aufputz anbringen und geschickt in Leitungskanäle zum Unterverteiler führen.

Oder einen evtl. Abzweig von ungenutzter und ausreichend großen (Querschnitt) Herdanschlussdose mit geeigneter Anschlussleitungs(verlängerung) installieren .

Der dortige Anschluss bedarf im Vorfeld ja eh schon einer Begutachtung (sind überhaupt 400 V Drehstrom möglich - Platz in der UV ,etc.. ?) !

Dann kann man weitersehen !

Gruß ,
    Gretel

4. elo22

elo22

Er kann nicht verlangen was es nicht mehr gibt.:D

Lutz

Thema:

Leitung für ein Kochfeld

Die Seite wird geladen...

Leitung für ein Kochfeld - Ähnliche Themen

1. Gastank und Leitung nicht geerdet - ist das richtig so?

Gastank und Leitung nicht geerdet - ist das richtig so?: Hallo ihr Lieben, ich stehe gerade recht panisch vor einer Frage: In wie fern muss ein auf dem Grundstück stehender Gastank gerdet/an den...
  2. Leitung von UV zur nächsten UV legen.

Leitung von UV zur nächsten UV legen.: Hallo, und zwar habe ich eine dritte Unterverteilung in meiner Gartenhütte verlegt und möchte diese nun mit der Leitung in der Garagen...
  3. Sicherungen Kochfelder

Sicherungen Kochfelder: Hallo, der Ausbaus unseres Dachgeschosses liegt schon eine Weile zurück. Nun wollen wir demnächst die Küche einbauen lassen. Wenn ich mir im...
  4. Starkstrom für Kochfeld in Estrich verlegen (FBHeizung)

Starkstrom für Kochfeld in Estrich verlegen (FBHeizung): Hallo , ich baue unsere Küche um und mache eine Kochinsell wo eine Kochplatte sein wird und eine Steckdosenleiste. Wir haben eine...
  5. Haussanierung - Leitung für Kabel Deutschland verlegen

Haussanierung - Leitung für Kabel Deutschland verlegen: Hallo, mein Bruder hat sich ein Haus gekauft und Saniert dieses. Er will Elektrotechnisch nichts großartiges haben, aber mich bringt die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden