Leitung für ein Kochfeld

Diskutiere Leitung für ein Kochfeld im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Zusammen Ich habe ein problem mit der Installation einer Zuleitung für ein Kochfeld (Anschlußwert 7,4 kw),ohne Backofen. Ich habe eine...

1. #1 schnaksler, 09.04.2005
    schnaksler

schnaksler

Hallo Zusammen
    Ich habe ein problem mit der Installation einer Zuleitung für ein Kochfeld (Anschlußwert 7,4 kw),ohne Backofen.
    Ich habe eine Zuleitung 3*2,5 die auch seperat abgesichert ist.Der Küchenlieferant verlangt aber 380V
    in den PLanungsunterlagen.Ich kann aber jetzt nicht mehr die ganze Wohnung aufschlitzen um eine neue
    5*2,5 Leitung .Gibt es eine andere möglichkeit ?
    Danke

2. Gretel

Gretel

Anschluss Kochfeld

Hallo Schnaksler ,

erstmal Willkommen im Forum !

Leider sehe ich da keine Lösungsmöglichkeit .

Am besten Fachmann kommen lassen , der soll sich die örtlichen Gegebenheiten anschauen , evtl. kann man ja (falls das Kochfeld in eine Küchenarbeitsplatte eingelassen wird) eine ausreichend bemessene flexible Anschlussleitung Aufputz anbringen und geschickt in Leitungskanäle zum Unterverteiler führen.

Oder einen evtl. Abzweig von ungenutzter und ausreichend großen (Querschnitt) Herdanschlussdose mit geeigneter Anschlussleitungs(verlängerung) installieren .

Der dortige Anschluss bedarf im Vorfeld ja eh schon einer Begutachtung (sind überhaupt 400 V Drehstrom möglich - Platz in der UV ,etc.. ?) !

Dann kann man weitersehen !

Gruß ,
    Gretel

3. elo22

elo22

Er kann nicht verlangen was es nicht mehr gibt.:D

Lutz

Thema:

Leitung für ein Kochfeld

Die Seite wird geladen...

Leitung für ein Kochfeld - Ähnliche Themen

1. Reicht die bestehende Leitung für einen neuen Herd+Kochfeld aus ?

Reicht die bestehende Leitung für einen neuen Herd+Kochfeld aus ?: Hallo, ich bin mitten in der Kücherenovierung und würden später auch gern Herd und Kochfeld "aktualisieren" wollen. Geplant ist: Herd:...
  2. Installation (Leitungen, Sicherungen) für Induktionskochfeld

Installation (Leitungen, Sicherungen) für Induktionskochfeld: Liebe Forum-Mitglieder, ich habe absolut keine Ahnung von Elektrik und brauche eure Hilfe. Ich möchte in Berlin ein Siemens Induktionskochfeld...
  3. Neubau: Leitung und Absicherung für 11 kW Kochfeld

Neubau: Leitung und Absicherung für 11 kW Kochfeld: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus bin ich als absoluter Laie schon länger stiller Mitleser hier im Forum und habe nun eine konkrete...
  4. Stegleitung für Induktionskochfeld?

Stegleitung für Induktionskochfeld?: Hallo, in unserer neu zusammengestellten und bereits bestellten Küche ist mir aufgefallen, dass leider für das Induktionskochfeld noch kein...
  5. Anschlussleitung für autarkes Kochfeld

Anschlussleitung für autarkes Kochfeld: Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob es spezielle Anschlusskabel (4x2,5qmm) für autarke Kochfelder gibt? Oder nehmt ihr die E-Herd...