Leitung für Temperatursensoren f. Heizung

Diskutiere Leitung für Temperatursensoren f. Heizung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Leitungsverlängerung an Temperatursensoren (PT 1000). Da ich ca 15 m Leitungslänge und mehrere Sensoren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

axby

Beiträge
11
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Leitungsverlängerung an Temperatursensoren (PT 1000).
Da ich ca 15 m Leitungslänge und mehrere Sensoren habe benötige ich Mehraderkabel.
Anschluß am Steuergerät mit Schraubklemmen

Zur Wahl habe ich:

0,8 einadrig
Problem hier: Verschraubung in Lüsterklemme wegen
geringem Durchmesser
Vorteil: günstig, Mehraderkabel mit rel. kleinem Durchmesser

oder

0,75 feindrähtig
Nachteil: Mehraderkabel m. rel. großem Durchmesser, teuer
Vorteil: Anschluß m. Aderendhülsen problemlos

Hat jemand einen Tipp ? Oder andere Empfehlung ?
Axby
 
Hallo Axby

Also Ich Arbeite in der Industrie und da habe Ich viel mit Sensorick zu tun!! Ich verwende für PTs immer ein 4 x 0,75 mm² Yf Kabel und das Funktioniert auch Wunderbar so!!

Mfg
Glg
Stromi1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leitung für Temperatursensoren f. Heizung
Zurück
Oben