Leitung für Temperatursensoren f. Heizung

Diskutiere Leitung für Temperatursensoren f. Heizung im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Leitungsverlängerung an Temperatursensoren (PT 1000). Da ich ca 15 m Leitungslänge und mehrere Sensoren...

1. axby

axby

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Leitungsverlängerung an Temperatursensoren (PT 1000).
    Da ich ca 15 m Leitungslänge und mehrere Sensoren habe benötige ich Mehraderkabel.
    Anschluß am Steuergerät mit Schraubklemmen

Zur Wahl habe ich:

0,8 einadrig
    Problem hier: Verschraubung in Lüsterklemme wegen
    geringem Durchmesser
    Vorteil: günstig, Mehraderkabel mit rel. kleinem Durchmesser

oder

0,75 feindrähtig
    Nachteil: Mehraderkabel m. rel. großem Durchmesser, teuer
    Vorteil: Anschluß m. Aderendhülsen problemlos

Hat jemand einen Tipp ? Oder andere Empfehlung ?
    Axby

2. #2 Stromi1, 05.03.2006
    Stromi1

Stromi1

Hallo Axby

Also Ich Arbeite in der Industrie und da habe Ich viel mit Sensorick zu tun!! Ich verwende für PTs immer ein 4 x 0,75 mm² Yf Kabel und das Funktioniert auch Wunderbar so!!

Mfg
    Glg
    Stromi1

Thema:

Leitung für Temperatursensoren f. Heizung

Die Seite wird geladen...

Leitung für Temperatursensoren f. Heizung - Ähnliche Themen

1. Stromleitung für Split Klimaanlage aufteilen

Stromleitung für Split Klimaanlage aufteilen: Vor einem Jahr habe ich für eine Single Split Klimaanlage ein ca. 20m 3x2,5mm² Kabel durch den ganzen Keller geführt und oben dann eine Steckdose...
  2. Leitung für Außenbeleuchtung wasserdicht verlegen

Leitung für Außenbeleuchtung wasserdicht verlegen: Guten Tag, Ich würde gerne wissen, wie man Leitungen, für z.B. Außenbeleuchtung, fachgerecht und wasserdicht verlegt. Es geht mir nicht um...
  3. E-Check mit Erweiterung einer Leitung für Geschirrspüler

E-Check mit Erweiterung einer Leitung für Geschirrspüler: Guten Abend, im Dachgeschoß in einer Mietwohnung meiner Eltern führt die örtliche Elektrofachkraft vor Neuvermietung einen E-Check durch....
  4. Steuerleitung ohne PE für Steckdose erlaubt?

Steuerleitung ohne PE für Steckdose erlaubt?: Hallo, bei mir wurde zu einer Verteilerdose eine 7 adrige Steuerleitung mit ausschließlich schwarzen Adern gezogen. Von der Verteilerdose gehen...
  5. Flachkabel für Lampenleitung gesucht

Flachkabel für Lampenleitung gesucht: Hallo zusammen, ich leiste gerade für meinen Elektriker die Vorarbeit (Elektroinstallation im EFH). Ich habe Stahlbetondecken mit ca. 1 cm...