Leitung für Temperatursensoren f. Heizung

Diskutiere Leitung für Temperatursensoren f. Heizung im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Leitungsverlängerung an Temperatursensoren (PT 1000). Da ich ca 15 m Leitungslänge und mehrere Sensoren...

  1. axby

    axby

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit der Leitungsverlängerung an Temperatursensoren (PT 1000).
    Da ich ca 15 m Leitungslänge und mehrere Sensoren habe benötige ich Mehraderkabel.
    Anschluß am Steuergerät mit Schraubklemmen

    Zur Wahl habe ich:

    0,8 einadrig
    Problem hier: Verschraubung in Lüsterklemme wegen
    geringem Durchmesser
    Vorteil: günstig, Mehraderkabel mit rel. kleinem Durchmesser

    oder

    0,75 feindrähtig
    Nachteil: Mehraderkabel m. rel. großem Durchmesser, teuer
    Vorteil: Anschluß m. Aderendhülsen problemlos

    Hat jemand einen Tipp ? Oder andere Empfehlung ?
    Axby
     
  2. #2 Stromi1, 05.03.2006
    Stromi1

    Stromi1

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Axby

    Also Ich Arbeite in der Industrie und da habe Ich viel mit Sensorick zu tun!! Ich verwende für PTs immer ein 4 x 0,75 mm² Yf Kabel und das Funktioniert auch Wunderbar so!!

    Mfg
    Glg
    Stromi1
     
Thema:

Leitung für Temperatursensoren f. Heizung

Die Seite wird geladen...

Leitung für Temperatursensoren f. Heizung - Ähnliche Themen

  1. Stromleitung für Split Klimaanlage aufteilen

    Stromleitung für Split Klimaanlage aufteilen: Vor einem Jahr habe ich für eine Single Split Klimaanlage ein ca. 20m 3x2,5mm² Kabel durch den ganzen Keller geführt und oben dann eine Steckdose...
  2. Leitung für Außenbeleuchtung wasserdicht verlegen

    Leitung für Außenbeleuchtung wasserdicht verlegen: Guten Tag, Ich würde gerne wissen, wie man Leitungen, für z.B. Außenbeleuchtung, fachgerecht und wasserdicht verlegt. Es geht mir nicht um...
  3. E-Check mit Erweiterung einer Leitung für Geschirrspüler

    E-Check mit Erweiterung einer Leitung für Geschirrspüler: Guten Abend, im Dachgeschoß in einer Mietwohnung meiner Eltern führt die örtliche Elektrofachkraft vor Neuvermietung einen E-Check durch....
  4. Steuerleitung ohne PE für Steckdose erlaubt?

    Steuerleitung ohne PE für Steckdose erlaubt?: Hallo, bei mir wurde zu einer Verteilerdose eine 7 adrige Steuerleitung mit ausschließlich schwarzen Adern gezogen. Von der Verteilerdose gehen...
  5. Flachkabel für Lampenleitung gesucht

    Flachkabel für Lampenleitung gesucht: Hallo zusammen, ich leiste gerade für meinen Elektriker die Vorarbeit (Elektroinstallation im EFH). Ich habe Stahlbetondecken mit ca. 1 cm...