Leitung Nähe Abgasrohr

Diskutiere Leitung Nähe Abgasrohr im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Forum, habe einen Kaminofen angeschlossen, im Abstand von 20 cm verlaufen Nym-Leitungen zum Abgasrohr, welchen Abstand muß ich einhalten....

1. #1 franksteppacher, 24.01.2006
    franksteppacher

franksteppacher

Hallo Forum, habe einen Kaminofen angeschlossen, im Abstand von 20 cm verlaufen Nym-Leitungen zum Abgasrohr, welchen Abstand muß ich einhalten. Vielen Dank Gruß vom Bodensee

2. Anzeige

Schau mal hier: Leitung Nähe Abgasrohr. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schorre82, 24.01.2006
    schorre82

schorre82

Hallo! Erstmal müsste man wissen was das ofenrohr für eine oberflächentemperatur hat! Aber bei normalem Nym ist glaube ich bei ca. 50° Schluss! Bei erdkabel sind temperaturen höher!

mfg schorre

4. OiDepp

OiDepp

bis 70 oder 75 Grad darf NYM, in wie fern das bei Erdkabel höher wäre kann ich gar nicht sagen.

Also wenn die Oberflächentemperatur des Rohres bei Betrieb nicht über 50 - 70 grad geht, mach ich mir da keine Gedanken, hast ja noch Abstand.

Da du aber sagst Kamiofen, wird die Feuerstelle wohl nicht sehr weit entfernt sein..? also wenn das direkt beim Ofen an der Wandeinführung ist, dann wirst du doch Probleme bekommen.
    Du musst natürlich davon ausgehn dass dein ofen bei -20 Außentemperatur schonmal richtig ordentlich eingeheizt wird.
    Und du musst berücksichtigen Welche Stromkreise über diese Leitung angeschlossen sind, und was dort für Verbraucher betrieben werden.

Thema:

Leitung Nähe Abgasrohr

Die Seite wird geladen...

Leitung Nähe Abgasrohr - Ähnliche Themen

1. FE-Leitungen

FE-Leitungen: ---------- Nein aber meine Installationen sind ja auch gut ;) Da gibt es Einzeladern in Rohren ... ---------- Etwa so?: [ATTACH] Vor einiger Zeit...
  2. Flexible Leitungen

Flexible Leitungen: Ich lese hier, das in D die flexiblen Leitungen bei Festinstallationen verboten sind. Betrifft das auch Leitungen die in Leerrohren installiert...
  3. Alu Leitung in Steckklemmen (Steckdosen)

Alu Leitung in Steckklemmen (Steckdosen): Moin, Bei unseren Rentnerparadies müssen ein paar Außensteckdosen getauscht werden eigentlich keine Sache wenn es nicht Alu Leitungen wären. Da...
  4. Kochfeld Backofen und Spülmaschiene an eine Leitung

Kochfeld Backofen und Spülmaschiene an eine Leitung: Hallo liebes Forum, da ich bei der Sufu nicht fündig geworden bin und es unterschiedliche aussagen gibt, möchte ich um eure Hilfe bitten. Unsere...
  5. wenn es eine 20kV Leitung "zerreist"

wenn es eine 20kV Leitung "zerreist": Gestern Abend, Alarmierung meiner Feuerwehr zu einem Stromgebrechen. Am Freisingerberg gab es eine kleine Explosion. Zuerst wurde ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden