Leitung Nähe Abgasrohr

Diskutiere Leitung Nähe Abgasrohr im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Forum, habe einen Kaminofen angeschlossen, im Abstand von 20 cm verlaufen Nym-Leitungen zum Abgasrohr, welchen Abstand muß ich einhalten....

  1. #1 franksteppacher, 24.01.2006
    franksteppacher

    franksteppacher

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum, habe einen Kaminofen angeschlossen, im Abstand von 20 cm verlaufen Nym-Leitungen zum Abgasrohr, welchen Abstand muß ich einhalten. Vielen Dank Gruß vom Bodensee
     
  2. #2 schorre82, 24.01.2006
    schorre82

    schorre82

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Erstmal müsste man wissen was das ofenrohr für eine oberflächentemperatur hat! Aber bei normalem Nym ist glaube ich bei ca. 50° Schluss! Bei erdkabel sind temperaturen höher!


    mfg schorre
     
  3. OiDepp

    OiDepp

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    bis 70 oder 75 Grad darf NYM, in wie fern das bei Erdkabel höher wäre kann ich gar nicht sagen.

    Also wenn die Oberflächentemperatur des Rohres bei Betrieb nicht über 50 - 70 grad geht, mach ich mir da keine Gedanken, hast ja noch Abstand.

    Da du aber sagst Kamiofen, wird die Feuerstelle wohl nicht sehr weit entfernt sein..? also wenn das direkt beim Ofen an der Wandeinführung ist, dann wirst du doch Probleme bekommen.
    Du musst natürlich davon ausgehn dass dein ofen bei -20 Außentemperatur schonmal richtig ordentlich eingeheizt wird.
    Und du musst berücksichtigen Welche Stromkreise über diese Leitung angeschlossen sind, und was dort für Verbraucher betrieben werden.
     
Thema:

Leitung Nähe Abgasrohr

Die Seite wird geladen...

Leitung Nähe Abgasrohr - Ähnliche Themen

  1. welche leitung fur die nahe vom kamin geeignet?

    welche leitung fur die nahe vom kamin geeignet?: halle leute,habe folgendes problem ,neben dem schornstein im wohnzimmer ca 1m entfernung davon ist eine up serienschaltung + steckdose in leerrohr...
  2. Steigleitung in der Nähe der Öltanks verlegen?

    Steigleitung in der Nähe der Öltanks verlegen?: Bei meiner Oma wurde ein neuer Hausanschluß gesetzt. Da der alte Anschluß am Dachgiebel war und der neue in einer Anschlußsäule am Boden ist, muss...
  3. DC PV Leitungen durch Zählerschrank erlaubt?

    DC PV Leitungen durch Zählerschrank erlaubt?: Ich plane für mich vorab eine PV Anlage und fragte mich folgendes: Der Wechselrichter solle genau in dem Keller unterm Zählerschrank (EG im...
  4. Messleitungen Blitzschutz

    Messleitungen Blitzschutz: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Kombitrommel die ich für meine Blitzschutzmessungen nutzen kann. Hab im Netz zwar viele einzelne Trommeln...
  5. Stromzähler bei einer einzigen Hausleitung zu den Garagen... brauche Hilfe

    Stromzähler bei einer einzigen Hausleitung zu den Garagen... brauche Hilfe: Ich grüße euch, danke, dass ihr euch die Zeit nehmt, dies zu lesen. Ich bin in Sachen Elektrik sehr unbedarft, weiß mir aktuell nicht mehr anders...