Leitung und Deckendose in vergilbt oder nikotingelb

Diskutiere Leitung und Deckendose in vergilbt oder nikotingelb im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, bei meinem Schwiegereltern (beides starke Raucher) soll ich eine Deckenlampe umhängen, dh Deckendose setzen und per Affenschauckel das...

1. H-Otto

H-Otto

Hallo,

bei meinem Schwiegereltern (beides starke Raucher) soll ich eine Deckenlampe umhängen, dh Deckendose setzen und per Affenschauckel das Kabel verlängern. Das wäre jetzt nicht das Problem für mich, nur hebt sich die normalweiße Leitung und Dose zu stark von der Decke ab.

Ich suche daher Leitung und Dose in stark vergilbt oder nikotingelb. Im Handel gibt es sowas nicht neu, einen Lackspray in der Farbe auch nicht. Hat von jemand von Euch noch solche Ware auf Lager liegen und könnte dies versenden?

Mit freundlichen Grüßen
    Hans-Otto

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 13.01.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Da hast Du mehr Erfolg in dem Du die Decke mal wieder weiß streichst.
    Über dies hinaus wird sich die Farbe jeglichen Materiales durch den Rauch eh anpassen.

4. #3 creativex, 13.01.2020
    creativex

creativex

Viel Spass Nikotin zu überstreichen

5. #4 Octavian1977, 13.01.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Auch dafür gibt es entsprechende Farben, vermutlich nicht im Baumarkt.

6. #5 eFuchsi, 13.01.2020
    eFuchsi

eFuchsi

Farbspray bekommt man im Fachhandel in allen Farben gemischt.
    Man hole sich eine Farbreferenzkarte, halte diese an die Decke, und lasse sich den Spray danach zusammenmischen.

7. #6 Strippe-HH, 13.01.2020
    Strippe-HH

Strippe-HH

Ich rauche ja auch, aber nicht in der Wohnung.
    Aber ich denke mal wer in der Wohnung raucht, da sind Dose und Kabel in einem Jahr auch wieder vergilbt.

Octavian1977 gefällt das.
  8. H-Otto

H-Otto

Hallo,

schöne Vorschläge habt ihr hier. Ganze Wohnung streichen, statt passende Dose setzen. In den Dunst möchte ich so kurz wie möglich arbeiten, danach kannst du dich komplett duschen und die Klamotten in die Wäsche geben.

Hat von Euch keiner so ein Teil, wenn er so eine Dose aus solcher Wohnung ausbaut. Es werden doch auch etliche Häuser abgerissen, um Platz für neue zu schaffen. Da muss doch jede Menge Altelektrikmaterial anfallen.

Mit freundlichen Grüßen
    Hans-Otto

9. #8 Octavian1977, 22.01.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

So einen verräucherten Kram hebt doch keiner auf.
    Weist Du wie da dein Lager stinkt wenn man das einsortiert?

10. #9 ttwonder, 24.01.2020
    ttwonder

ttwonder

Bestimmt. Das möchtest Du aber definitiv nicht haben!

PS: Ich gehe nicht davon aus, dass Deine Anfrage ernst gemeint ist! :)

11. Www

Spraydose mit Eierschalengelb oder sowas und satt rüber. Sieht doch genauso kxxxe aus.

12. #11 werner_1, 24.01.2020
    werner_1

werner_1 Moderator

Wenn ich was erneuere, dann mache ich das mit neuem, handelsüblichem Material. Und wenn dem Kunden das nicht passt, dann muss er es eben überpinseln oder ein bisschen mehr rauchen, dass es sich anpasst oder die alte Leuchte behalten. :rolleyes:

Thema:

Leitung und Deckendose in vergilbt oder nikotingelb

Die Seite wird geladen...

Leitung und Deckendose in vergilbt oder nikotingelb - Ähnliche Themen

1. Bezeichnung von Leitungen

Bezeichnung von Leitungen: Hallo Forum, Ich habe vor fast 25 Jahren das letzte mal als Elektroniker gearbeitet und darum sind mir die ganzen Bezeichnungen nicht mehr...
  2. Stromversorgung Gartenhaus / Leitungen

Stromversorgung Gartenhaus / Leitungen: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Wir haben ein Gartenhaus, in das ich Strom legen lassen will. Also die Leitungen würde ich...
  3. Stromschlag im Vergleich bei Leitungen ohne FI-Schalter

Stromschlag im Vergleich bei Leitungen ohne FI-Schalter: Guten Tag, ich bitte um Hilfe bei einer theoretischen Diskussion um die Frage, ob es einen Unterschied in der Intensität eines Stromschlags gibt...
  4. Bitte um Hilfe: Leitung angebohrt? Elektriker bestellen?

Bitte um Hilfe: Leitung angebohrt? Elektriker bestellen?: Hallo! Ich bitte um Hilfe und Meinungen. Vor ca. 2 Wochen habe ich 3 Löcher im Flur gebohrt, dabei knallte beim letzten Loch die Sicherung raus....
  5. C-profil Schienen senkrechte Leitungs Verlegung

C-profil Schienen senkrechte Leitungs Verlegung: Moin moin Leute!, ich lese schon häufiger hier im Forum in letzter Zeit was nach, wenn ich mal Hilfe brauche. Erst einmal sehr vielen Dank. Finds...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden