Leitung zu dünn für Zugentlastung

Diskutiere Leitung zu dünn für Zugentlastung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Leute! Ich hab folgendes Problem: Ich möchte in eine Tischlampenzuleitung einen Schnurzwischenschalter einbauen/erneuern, aber die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bert7

Beiträge
23
Hallo liebe Leute!

Ich hab folgendes Problem:
Ich möchte in eine Tischlampenzuleitung einen Schnurzwischenschalter einbauen/erneuern, aber die Zugentlastung in dem Schalter greift nicht die Leitung richtig, die ist zu dünn. Gibt es da anerkannte und bewährte und natürlich sichere! Tricks dagegen, die auf Dauer wirken? z.B. Leitung mit Isolierband verdicken oder so?
Viele Grüsse
bert
 
hi,
nimmste isoband mit VDE drauf oder einfach ein Stück flaches Gummiband. Hauptsache es leitet nicht.
gruß Kaspar
 
Oberteil der Zugentlastung umdrehen ???
 
Danke.
Das Umdrehen lässt zu wenig Platz, das Iso Band könnte verrutschen unter Zugkraft. Ich versuch mal ein Mantelstück von einer anderen Leitung drüberzustülpen und dann halt regelmäßig kontrollieren. :)
 
wieso machste denn keinen schrumpfschlauch um die leitung?

im notfall 2 oder 3 lagen halt so das es schön fest wird :)
 
schrumpfschlauch hab ich nicht. Jetzt hab ich aus Faulheit doch ISOband genommen. *schäm* :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leitung zu dünn für Zugentlastung
Zurück
Oben