Leitung

Diskutiere Leitung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich hätt ein paar Fragen: Ich hab hier eine Leitung mit folgenden Daten: 2880 Meters Ampacity: 575 A 0.25 kA PI: 35.2 kW QI: 52.85...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

neutraler123

Guest
Hallo,

ich hätt ein paar Fragen:
Ich hab hier eine Leitung mit folgenden Daten:
2880 Meters
Ampacity: 575 A
0.25 kA
PI: 35.2 kW
QI: 52.85 kVar
und brauche den Widerstand der Leitung, normal würde ich sagen R=P/I^2 bzw X=Q/I^2 bin mir aber nicht sicher, deswegen frage ich hier mal nach, bin nicht sicher was das 0.25 kA zu sagen hat
dann hab ich noch ein Dokument bei dem folgendes steht:
X- POS AND NEG SEQUENCE -X X---- ZERO SEQUENCE ----X
LINE R LINE X CHARGING LINE R LINE X CHARGING
0.00930 0.03100 0.00665 0.02590 0.14290 0.00622
werd daraus nicht schlau, vielleicht kann hier jemand helfen, danke!
 
Hallo,
Der Widerstandswert R berechnet sich mit folgender Formel:

R="rho" * l/A

Die Werkstoffkonstante "rho" bekommst aus Tabellenbüchern, Einheit [(Ohm*m*m)/m] = [Ohm*m]
Länge des Leiters, Fläche des Leiters und rho eingesetzt bekommst den Widerstandswert der Leitung raus.

mfg
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leitung
Zurück
Oben