Leitungen für Küche durch Bad

Diskutiere Leitungen für Küche durch Bad im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meine Küche zu renovieren. Der kürzeste Weg vom Sicherungskasten in die Küche ist durchs Bad. Gibt es da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

timewarp

Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meine Küche zu renovieren. Der kürzeste Weg vom Sicherungskasten in die Küche ist durchs Bad. Gibt es da eine vorgeschriebene Mindesttiefe, in der die Leitungen in der Wand liegen müssen, wenn sie mit FI abgesichert sind?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
timewarp schrieb:
Gibt es da eine vorgeschriebene Mindesttiefe, in der die Leitungen in der Wand liegen müssen, wenn sie mit FI abgesichert sind?

Es gibt keinen Unterschied. Der RCD muss ein 30 mA sein.

Lutz
 
Obwohl die verlegung fremder Leitungen durchs Bad in der vorletzten Bad VDE stark vereinfacht wurde, würde ich davon wenn es nicht eben anders geht abstand nehmen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leitungen für Küche durch Bad
Zurück
Oben