Leitungen im Rohr in Betonrohdecke unter BAD erlaubt?

Diskutiere Leitungen im Rohr in Betonrohdecke unter BAD erlaubt? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, folgendes ist es erlaubt im Neubau seine ganzen Zuleitungen fürs EG in der Rohbetondecke im Rohr zu verlegen, danach mit Beton aufzufüllen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

ben3007

Beiträge
5
Hallo,
folgendes ist es erlaubt im Neubau seine ganzen Zuleitungen fürs EG in der Rohbetondecke im Rohr zu verlegen, danach mit Beton aufzufüllen und später eben noch Estrich darauf. Problem jetzt, viele Leitungen würden somit in der Decke des EGs liegen das gleichzeitig aber auch der Boden des BADES ist das zulässig da ja die Leitungen in der Rohbetondecke schon einbetoniert werden und die Badinstallation (Wasser) darauf erst verlegt werden und diese im Estrich verschwinden.
 
Hallo, wenn der Statiker keine Probleme hat, OK
Lageplan oder Foto ist wichtig. Nicht das später angebohrt wird ...
 
Man kann vieles im Beton verlegen, Kabel, Elektrorohr, Heizung, Klima, Wasserrohre. Nicht jedoch Gasrohre oder Toxische Medien.

Die VDE 0100-701 lasst dies zu. Es ist jedoch jeder Einzelfall zu prüfen und zu dokumentieren.
 
Ich hätte da keine Bedenken. Das lässt die VDE zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leitungen im Rohr in Betonrohdecke unter BAD erlaubt?
Zurück
Oben