Leitungen in Hohlwänden verlegen?

Diskutiere Leitungen in Hohlwänden verlegen? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; erst mal einen wunderschönen sonntag an alle, und schonmal danke im vorraus für eure antworten. ich habe folgende frage. ich habe von meinem...

  1. #1 myjohnny, 23.04.2006
    myjohnny

    myjohnny

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    erst mal einen wunderschönen sonntag an alle, und schonmal danke im vorraus für eure antworten.

    ich habe folgende frage. ich habe von meinem chef den auftrag bekommen, morgen in einer metzgerei leitungen hinter hohlwänden zu verlegen. gibt es in solchen bereichen wie metzgerei, irgendwelche besonderen vorschriften, von wegen höhe der CEE steckdosen die ich da später isntallieren werde ( das ich nen FI brauch etc. und auf IP achten muss ist mir schon bekannt ), aber hat jemand sowas schonmal gemacht und kann mir da irgendwas zu sagen? also vielen dank.


    tschöööö
     
  2. Chriss

    Chriss

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo und willkommen im Forum.

    nur so als Tipp: ich würde die Überschrift bewusster wählen, ich nehme an dann würden auch mehr antworten kommen.

    Eine Vorschrift über die Höhe gibt es glaube ich nicht, aber du könntest mit dem Kunden absprechen wo er sie benötigt.
     
  3. mjtom

    mjtom

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Korrekt du musst mit dem Fleischer schnacken. Die Anschlüße sind für viele Geräte unterschiedlich.

    Oh ich seh gerade er ist ja schon beim ziehen :roll: is ja schon morgen.
     
Thema:

Leitungen in Hohlwänden verlegen?

Die Seite wird geladen...

Leitungen in Hohlwänden verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Potentialausgleich bei tlw neuen (!) Kunststoff-Wasserleitungen

    Potentialausgleich bei tlw neuen (!) Kunststoff-Wasserleitungen: Hallo zusammen, ich lebe in einer Altbau-EFH (TN-Netz m.W.). Keine Antenne/PV, kein Gas. Bis auf DLE OG & Herd sind alle Stromkreise im Haus an...
  2. Kaminofen mit Leitungen in der Zwischendecke

    Kaminofen mit Leitungen in der Zwischendecke: Hallo zusammen, Ich bin der Sven und 40 Jahre alt. Ich habe mich hier mal angemeldet da ich eventuell ein Problem sehe und mal andere Leute...
  3. Minimaler Durchmesser/Querschnitt von Aderleitungen ≤6mm², DIN EN 60228 ?

    Minimaler Durchmesser/Querschnitt von Aderleitungen ≤6mm², DIN EN 60228 ?: Moin allerseits! Ich habe mir letztens ein paar 1,5mm² Kupfer Starrleiter gekauft und weil mir der Hersteller nicht bekannt war mal den...
  4. Altes Haus, alte Leitungen. Sicherungen fliegen.

    Altes Haus, alte Leitungen. Sicherungen fliegen.: Gerne würde ich Eure Tipps und Hinweise zu nachfolgendem Thema erhalten. Ich bin elektrischer Laie und meine Fragen dienen mir letztlich nur dazu,...
  5. Zähler-/ Verteilerkasten, Leitungen, Anschlüsse etc.

    Zähler-/ Verteilerkasten, Leitungen, Anschlüsse etc.: Hallo liebe Gemeinschaft! Vorab möchte ich sagen, dass ich nicht vom Fach bin und deshalb jede Hilfe dankend annehme. Ich habe gleich mehrere...