Leitungen parallel schalten um den Querschnitt zu erhöhen?
Diskutiere Leitungen parallel schalten um den Querschnitt zu erhöhen? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ist es zulässig Leitungen parallel zu schalten um den Querschnitt zu erhöhen? Beispiel: Ich habe ein Kabel mit 5x 1,5mm2 Kupfer....
Thema:
Leitungen parallel schalten um den Querschnitt zu erhöhen?
Die Seite wird geladen...
-
Leitungen parallel schalten um den Querschnitt zu erhöhen? - Ähnliche Themen
-
Querschnitt erhöhen durch parallele Leitungen + PE / N aufsplitten
Querschnitt erhöhen durch parallele Leitungen + PE / N aufsplitten: Moin, Ich habe mir eine Eigentumswohnung gekauft, welche ich kernsanieren möchte. Auch die Elektroinstallation möchte ich komplett erneuern. Ich... -
Parallelschaltung von Leitungen
Parallelschaltung von Leitungen: Ich habe zwar den alten Tread hier gefunden Parallelschaltung von Leitungen , da er aber schon 5 Jahre alt ist, wollte ich diesen nicht neu... -
Gleichspannung - 2 Leitungen parallel legen - 1x Absichern - Pfusch oder Erlaubt?
Gleichspannung - 2 Leitungen parallel legen - 1x Absichern - Pfusch oder Erlaubt?: Hallo zusammen, Mir ist bewusst, dass eine Leitung mit richtigem Querschnitt der bessere Weg wäre :) Folgende Situation: - Gleichspannung 52V -... -
Parallelführung einer Starkstromleitung mit Kleinspannungs- und Datenleitungen in einem Leerrohr
Parallelführung einer Starkstromleitung mit Kleinspannungs- und Datenleitungen in einem Leerrohr: Hallo zusammen! Zur Verbindung zweier Wohnhäuser wurden im Erdreich in einem flexiblen Kabelschutzrohr DN70 (Innendurchmesser 7 cm) Schwachstrom-... -
Parallelschaltung von Leitungen
Parallelschaltung von Leitungen: Ich habe zwei Leitungen von jeweils 25m Länge mit 5x4 bwz. 5x6mm². Kann ich die beiden einfach parallel schalten, um die Leitungsverluste, die bei...