Leitungsberechnung

Diskutiere Leitungsberechnung im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo, könnte mir jemand Erklären wie ich Folgendes ausrechne. Querschnitt, Strombelastbarkeit und Spannungsabfall einer leitung. Die Tabellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T.Paul schrieb:
... der Facharbeiter hat solche Entscheidungen nicht zu treffen, das übersteigt seine Fähigkeiten genauso wie die Bestimmung des richtigen Leitwertes.

Was soll ein Facharbeiter denn dürfen? :roll: :roll:

Beispiele aus meinem Berufsleben:
1. Lehrjahr: Rohbauinstallation eines Einfamilienhauses (allein).
2. Lehrjahr: Installation eine Geschäftshauses einschl. Komplettverteilung und Heizungssteuerung.
Nach der Ausbildung: Fehlersuche an Niveausteuerung einer Brunnenpumpe für Molkerei. Kommentar des Chefs: "Sieh man zu, dass du es hinkriegst. Ich kann das auch nicht besser".
 
Dann definiere und begründe doch einmal den anzunehmenden Leitwert einer Kupferleitung im Bezug auf den Spannungsfall bei dauerhafter Belastung. Und gib bitte deinen Qualifikationsstand dazu an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leitungsberechnung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben