Leitungsberechnung

Diskutiere Leitungsberechnung im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe eine Aufgabe bekommen, aber egal was ich mache, ich komme nicht auf die Lösung. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen...

1. #1 Sambiano, 19.06.2018
    Sambiano

Sambiano

Hallo,

ich habe eine Aufgabe bekommen, aber egal was ich mache, ich komme nicht auf die Lösung. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich weiß 1. nicht wie ich das herleiten soll und zudem bin ich mir nicht sicher was die meinen.

Ich soll eine äquivalente Leitung berechnen mit den gleichen Daten wie beide Teilabschnitte gemeinsamen ?

Ich freue mich über jegliche Hilfe

Anhänge:

• 11.png
      11.png
      Dateigröße:
      3,6 MB
      Aufrufe:
      17
  2. Anzeige

Schau mal hier: Leitungsberechnung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sambiano, 19.06.2018
    Sambiano

Sambiano

Ich habe eben nochmal einige Folien durchgeschaut und finde keine Formeln dazu. Ich denke ich verstehe auch die Aufgabestellung nicht.

Leiten Sie die Formeln zur Berechnung der äquivalenten Werte handschriftlich her:

Was ist denn R äquivalent ? ICh weiß, dass sich R berechnet aus : spez. Wider. * länge / Querschnitt

Aber was genau soll ich denn da machen ? Was genau meinen die mit X äq. ? DIe Längsinduktivitäten oder Querinduktivitäten ? Wie leitet man denn sowas her ?

Ich komme auch mit google nicht in die richtige Richtung =(

Thema:

Leitungsberechnung

Die Seite wird geladen...

Leitungsberechnung - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei der Leitungsberechnung

Hilfe bei der Leitungsberechnung: Hallo, ich bin grade noch am Leitungsberechnung üben, weil am Montag die Prüfung ist. Aktuell steht mir nur noch eine einzige Frage im Kopf...
  2. GUTE Formelsammlung zur Leitungsberechnung gesucht!

GUTE Formelsammlung zur Leitungsberechnung gesucht!: Hallo an alle! Da ich schon einige Formelsammlungen durch hab, frage ich nun mal hier in die Runde, ob jemand eine gute Formelsammlung zur...
  3. Programm Leitungsberechnung

Programm Leitungsberechnung: Hallo an alle! Ich suche ein Programm (Freeware) mit dem ich am besten den benötigten Leitungsquerschnitt ausrechnen kann. Die Berechnung an...
  4. Leitungsberechnung

Leitungsberechnung: Hallo, könnte mir jemand Erklären wie ich Folgendes ausrechne. Querschnitt, Strombelastbarkeit und Spannungsabfall einer leitung. Die Tabellen...
  5. Leitungsberechnung für ein BHKW

Leitungsberechnung für ein BHKW: Hallo Leute, ich soll für ein Bekannten ein BHKW verkabeln. Kennt jemand den Umrechnungs faktor für Kupfer und Alu. Ich habe jetzt Kupferleitungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden