Leitungsberechnung

Diskutiere Leitungsberechnung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe eine Aufgabe bekommen, aber egal was ich mache, ich komme nicht auf die Lösung. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen...
S

Sambiano

Beiträge
51
Hallo,

ich habe eine Aufgabe bekommen, aber egal was ich mache, ich komme nicht auf die Lösung. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich weiß 1. nicht wie ich das herleiten soll und zudem bin ich mir nicht sicher was die meinen.

Ich soll eine äquivalente Leitung berechnen mit den gleichen Daten wie beide Teilabschnitte gemeinsamen ?

Ich freue mich über jegliche Hilfe
 

Anhänge

  • 11.png
    11.png
    3,6 MB · Aufrufe: 18
Ich habe eben nochmal einige Folien durchgeschaut und finde keine Formeln dazu. Ich denke ich verstehe auch die Aufgabestellung nicht.

Leiten Sie die Formeln zur Berechnung der äquivalenten Werte handschriftlich her:

Was ist denn R äquivalent ? ICh weiß, dass sich R berechnet aus : spez. Wider. * länge / Querschnitt

Aber was genau soll ich denn da machen ? Was genau meinen die mit X äq. ? DIe Längsinduktivitäten oder Querinduktivitäten ? Wie leitet man denn sowas her ?

Ich komme auch mit google nicht in die richtige Richtung =(
 
Thema: Leitungsberechnung
Zurück
Oben