Leitungsberechnung

Diskutiere Leitungsberechnung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Wer kann dieses Thema einfach und klar erklären?
L

Luc.AC-DC

Beiträge
2
Wer kann dieses Thema einfach und klar erklären?
 
Was sind die Schritte bei dieser Berechnung?
Ich habe die Verwendung von Tabellen nicht sehr gut verstanden.
 
Wovon reden wir hier? Signalleitungen? Stromleitungen? Industriebereich? Hausinstallation? Spannungsfall? Strombelastbarkeit? Thermische Auslegung? Materialfragen? Mechanische Beanspruchungen? Verlegeart? Usw....die Liste ist noch länger.
 
Dazu gibt es ausreichend gute Fachbücher.
Die Wissensquelle Internett würde ich lediglich nutzen um dort ein passendes Fachbuch eines Namhaften Verlages zu bestellen.
z.B. Westermann, Europa, Vieweg, ....
 
Also in der Ausbildung waren es glaub ich 7 Schritte... ich denke du meinst die Leitungsdimensionierung.

Falls du Interesse hast auch an anderen Bereichen der Elektrotechnik wäre das Westermann Tabellenbuch zu empfehlen.

MfG
 
Thema: Leitungsberechnung
Zurück
Oben