Leitungsbündel abdecken

Diskutiere Leitungsbündel abdecken im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, beim Renovieren der Küche kamen hinter der Dunstabzugshaube offenliegende Kabel zum Vorschein. Da wir keine Dunstabzugshaube mehr...
Insofern, vorausgesetzt die Aderisolierung ist i.O., Dunstrohr entfernen, Schlitz stemmen, Mantel von einer NYM-Leitung drum klappen, und zuputzen.

Welcher Verlegeart entspricht das denn? Einzelader im Schlafrock, Unterputz?

Mit Funktionserhalt hat die senkrechte Verlegung in Rohr mit angestückelten Kunstoffschellen aber nichts zu tun!

Wo siehst du da Kunststoffschellen? Ich sehe da Metallschellen, die die Rohrstuecken halten. Oder meinst du die Rohrverschlusskappen? Die duerften den FE nicht beeintraechtigen. Die Leitung koennte auch frei in Einzelschellen gefuehrt werden, waere ebenso zulaessig.
 
Guten Tag,
ich sehe das so:

Für die Adern kann man ein professionelles ( Scotcch) Isolierband nehmen ,darüber dann eine Warmschrumpf-Manschette...........
 
Für die Adern kann man ein professionelles ( Scotcch) Isolierband nehmen ,darüber dann eine Warmschrumpf-Manschette...........
Und wie erfülle ich mit so einem Murks die Bauproduktenveordnung. Da dann doch auf der Leitung die Klassifikation und weitere Daten.
 
Und wie erfülle ich mit so einem Murks die Bauproduktenveordnung. Da dann doch auf der Leitung die Klassifikation und weitere Daten.
ich glaub ihm war langweilig
Bitte etwas mehr ernsthaftigkeit! Ist schließlich ein seriöses Fachforum!

Woher sollen die ganzen jungen Leute hier das wissen, das war vor fast vierzig Jahren auch schon ein gewichtiges Thema!
 
Thema: Leitungsbündel abdecken
Zurück
Oben