Leitungschutzschalter oder Neozed

Diskutiere Leitungschutzschalter oder Neozed im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich brauche mal eben einen Tipp von euch. Wie ist eure Meinung zu Neozed? Ich habe oft gesehen, dass die Zuleitung HV <=> UV in der HV...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll das wohl bedeuten? Wird die Sicherung entnommen, ist das teil logischerweise stromlos.

Eigentlich ein Witz, das extra da hin zu schreiben.

Ansonsten kann ich zu dem Teil nur sagen: Sehr gut!
 
T.Paul schrieb:
Kommt auf die Topologie der Anlage und die erforderliche Leistung an - Neozed, parallel und erst dann LSS, wobei LSS zur UV mit LSS der größte Unsinn ist, den man bauen kann, da LSS untereinander nicht Kurzschlußselektiv sind ...

Doch ein B1 zu einem B16 in der UV habe ich mal ausprobiert funktionierte wieder und wieder nur was kann man an dem betreiben... :lol:
Es gibt ausserdem noch spezielle Hochstromautomaten die
sind selektiver sind aber auch so breit wie zwei normale LSS einpolig versteht sich 2-4polig entsprechend breiter.
Kommt immer auf den Verwendungszweck an als Vorsicherungen wird man auch heute noch zu Neozed/Diazed Sicherungen auch GLs genannt greifen.
 
Ich frage mich, mit welchem Versuchsaufbau du einen 6kA-kurzschluß simuliert hast, solche Prüfanlagen hat der gemeine Installateur i.d.R. nicht in der Werkstatt stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leitungschutzschalter oder Neozed
Zurück
Oben