Leitungseinführungen in Zählerschrank

Diskutiere Leitungseinführungen in Zählerschrank im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo,vielleicht war diese Frage schon. Zählerschrank mit APZ rechts unten.Kann mann die Lichtzuleitungen auch beim Apz unten einführen ?. und...
J

Jambo6112

Beiträge
39
Hallo,vielleicht war diese Frage schon. Zählerschrank mit APZ rechts unten.Kann mann die Lichtzuleitungen auch beim Apz unten einführen ?. und dann hinter Feld nach oben führen,damit sie nicht durch den apz laufen ?.da viele Leiten von unten kommen,daher diese Frage
 
Nein aber du kannst die Leitungen auch mit Muffen verlängern und seitlich am Schrank vorbeiführen.
 
Sicher nicht, das gibt eine plombierten Raum wenn da wirklich so ein Smart Ding drin sitzt.
abgehende Leitungen werden am Zählerplatz oben eingeführt

(war mal wieder einer schneller)
 
danke für eure Antworten.ich meinte ja nicht durchs apz,sondernhinter den Verteiler einsatz nach oben führen,den da hinter ist doch meist noch luft bis zur schrankrückwand
 
Nein auch da nicht ! es spricht aber nichts dagegen die Leitungen unter dem Schrank (hinter der Rückwand) nach oben zu führen.
 
Thema: Leitungseinführungen in Zählerschrank
Zurück
Oben