Leitungsführung

Diskutiere Leitungsführung im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo wie ist die Leitungsführung am Zählerschrank. Ich komme vom HAK mit 5x16mm² zum Zählerschrank. Die Einführung ist von unten!? Wir haben 2...

1. #1 Thomas75, 10.02.2009
    Thomas75

Thomas75

Hallo

wie ist die Leitungsführung am Zählerschrank. Ich komme vom HAK mit 5x16mm² zum Zählerschrank. Die Einführung ist von unten!? Wir haben 2 elektronische Zähler ("normal" + Wärmepumpe) Als Absicherung sind 2 SLS 40A und 25A im Zählerkasten. Von dort gehen zu den 3 UVT 5x10mm² ab. Können die oben und/oder unten abgehen? Dann will ich in jede UVT FI`s 40A/0,03mA einbauen. Wie müssen die UVT-Abgänge abgeichert werden? Welche Querschnitt wird im Zählerschrank verwendet?
    Bringt es einen Vorteil in den UVT die Verdrahtung der einzelnen Stromkreise über Reihenklemen zu machen oder direkt auf die Sicherungen?
    Vielen Dank für die Antworten.
    MfG Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: Leitungsführung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego1

ego1

Prinzipiell gilt für Zählerfelder: unten rein/oben raus!

Zählerverdrahtung werkseitig 10mm².

Mal unter uns: Warum besprichst du dass nicht mit deinem Elektriker?

4. #3 Thomas75, 10.02.2009
    Thomas75

Thomas75

Danke
    Habe ich ja so oder so ähnlich vom Elektriker verklickert bekommen. War bzw. bin mir nur nicht mehr ganz so sicher. ;-) sorry

MfG Thomas

Thema:

Leitungsführung

Die Seite wird geladen...

Leitungsführung - Ähnliche Themen

1. Ist die Leitungsführung an diesem Zählerschrank sinnvoll oder gaga?

Ist die Leitungsführung an diesem Zählerschrank sinnvoll oder gaga?: Hallo zusammen, als Laie stelle ich mir gerade die Frage, was der Sinn hinter dieser Installation eines Elektrofachbetriebs aus dem Jahr 2017...
  2. Leitungsführung Türöffner & automatische Drehtür

Leitungsführung Türöffner & automatische Drehtür: Hallo Leute, in einer Wohnung in der ein Rollstuhlfahrer lebt soll eine automatische Drehtür eingebaut werden. Meine Frage ist, wo man genau...
  3. Leitungsführung Horizontal/Vertikal

Leitungsführung Horizontal/Vertikal: Hallo! Ich möchte in der Schule einen Vortrag über haustechnische Installationen halten. Meine Fragestellung lautet: Verlege Möglichkeiten hor....
  4. Leitungsführung Klingelleitung und NYM

Leitungsführung Klingelleitung und NYM: Hallo, ich beabsichtige mein Treppenhaus neu zu verdrahten und habe dazu eine Frage: Ich habe gelesen, dass der klingeldraht nicht direkt neben...
  5. Leitungsführung unter Badewanne im Bereich 0 erlaubt ?

Leitungsführung unter Badewanne im Bereich 0 erlaubt ?: Hallo zusammen. Ich möchte gerne ein paar Mantelleitungen, welche das Badezimmer versorgen unter bzw. in der Wand wo später die Badewanne steht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden