Leitungsführung

Diskutiere Leitungsführung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo wie ist die Leitungsführung am Zählerschrank. Ich komme vom HAK mit 5x16mm² zum Zählerschrank. Die Einführung ist von unten!? Wir haben 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomas75

Beiträge
69
Hallo

wie ist die Leitungsführung am Zählerschrank. Ich komme vom HAK mit 5x16mm² zum Zählerschrank. Die Einführung ist von unten!? Wir haben 2 elektronische Zähler ("normal" + Wärmepumpe) Als Absicherung sind 2 SLS 40A und 25A im Zählerkasten. Von dort gehen zu den 3 UVT 5x10mm² ab. Können die oben und/oder unten abgehen? Dann will ich in jede UVT FI`s 40A/0,03mA einbauen. Wie müssen die UVT-Abgänge abgeichert werden? Welche Querschnitt wird im Zählerschrank verwendet?
Bringt es einen Vorteil in den UVT die Verdrahtung der einzelnen Stromkreise über Reihenklemen zu machen oder direkt auf die Sicherungen?
Vielen Dank für die Antworten.
MfG Thomas
 
Prinzipiell gilt für Zählerfelder: unten rein/oben raus!

Zählerverdrahtung werkseitig 10mm².

Mal unter uns: Warum besprichst du dass nicht mit deinem Elektriker?
 
Danke
Habe ich ja so oder so ähnlich vom Elektriker verklickert bekommen. War bzw. bin mir nur nicht mehr ganz so sicher. ;-) sorry

MfG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leitungsführung
Zurück
Oben