Leitungsquerschnitt Zähler zum UV

Diskutiere Leitungsquerschnitt Zähler zum UV im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo,ich bin der Neue-ich soll hier Singen :-) eins mal vorweg ,ich bin kein Elektriker also bitte net schlagen wenn ich mit den meisten...
  • Ersteller Schwachstromer_xf
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schwachstromer_xf

Beiträge
5
Hallo,ich bin der Neue-ich soll hier Singen :)
eins mal vorweg ,ich bin kein Elektriker also bitte net schlagen wenn ich mit den meisten Fachausdrücken nix anfangen kann.
aalso : bei uns is mal vor Jahren im Dachgeschoss ein eigener Zähler verbaut worden,der soll jetzt weg und auf den Zähler im Keller mit angeklemmt werden.
oben sind als Vorsicherung 3x35A Neozeed?
vor dem Zähler im Keller 3x100A NH00. die Leitung wird ca 10m lang Aufputz im Kabelkanal (das ganze 2x wegen Nachtstrom für die Heizung)
das umklemmen macht die Enbw weil eh ein neuer (Digitaler)Zähler reinkommt-nur das Kabel muss halt schon liegen.
wat nehm ich denn da?
danke schonmal
 
Schwachstromer schrieb:
Hallo,ich bin der Neue

Willkommen in unserer Runde

Schwachstromer schrieb:
-ich soll hier Singen :)

Bitte nicht, danke.:D

Schwachstromer schrieb:
bei uns is mal vor Jahren im Dachgeschoss ein eigener Zähler verbaut worden,der soll jetzt weg und auf den Zähler im Keller mit angeklemmt werden.

Sollte kein Problem sein.

Schwachstromer schrieb:
oben sind als Vorsicherung 3x35A Neozeed?
vor dem Zähler im Keller 3x100A NH00. die Leitung wird ca 10m lang Aufputz im Kabelkanal (das ganze 2x wegen Nachtstrom für die Heizung)
das umklemmen macht die Enbw weil eh ein neuer (Digitaler)Zähler reinkommt-nur das Kabel muss halt schon liegen.
wat nehm ich denn da?

Das verstehe ich jetzt nicht. Der DG Zähler hat doch eine Leitung bis zum Keller, die kann man doch um klemmen. Dann noch das Neozedelement von oben nach unten, die Sicheung anpassen und gut.

Lutz