Leitungsschutzschalter defekt?

Diskutiere Leitungsschutzschalter defekt? im Forum RCD (FI), PRCD, RCBO. Schaltungen und Probleme im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe eine Steckdose an einem Leitungsschutzschalter, welche nicht funktioniert. Ich würde gerne überprüfen, ob der Leitungsschutzschalter...
A

asdasd1

Beiträge
1
Ich habe eine Steckdose an einem Leitungsschutzschalter, welche nicht funktioniert. Ich würde gerne überprüfen, ob der Leitungsschutzschalter (schon etwas älter) vielleicht keinen Durchgang mehr schaltet, obwohl beide Schalterstellungen einrasten. Wie mache ich das am Besten? Multimeter auf Durchgangsprüfung an die Klemmen oben und unten des Leitungsschutzschalters?
 
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es an dem LSS liegt. Aber wer solche Fragen stellt, sollte im eigenen Interesse die Finger davon lassen. Ist leider so.
 
Thema: Leitungsschutzschalter defekt?
Zurück
Oben