Leitungsschutzschalter defekt?

Diskutiere Leitungsschutzschalter defekt? im RCD (FI), PRCD, RCBO. Schaltungen und Probleme Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich habe eine Steckdose an einem Leitungsschutzschalter, welche nicht funktioniert. Ich würde gerne überprüfen, ob der Leitungsschutzschalter...

  1. #1 asdasd1, 25.06.2022
    asdasd1

    asdasd1

    Dabei seit:
    25.06.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Steckdose an einem Leitungsschutzschalter, welche nicht funktioniert. Ich würde gerne überprüfen, ob der Leitungsschutzschalter (schon etwas älter) vielleicht keinen Durchgang mehr schaltet, obwohl beide Schalterstellungen einrasten. Wie mache ich das am Besten? Multimeter auf Durchgangsprüfung an die Klemmen oben und unten des Leitungsschutzschalters?
     
  2. #2 werner_1, 25.06.2022
    werner_1

    werner_1 Moderator

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    18.681
    Zustimmungen:
    3.921
    Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es an dem LSS liegt. Aber wer solche Fragen stellt, sollte im eigenen Interesse die Finger davon lassen. Ist leider so.
     
    elo22 gefällt das.
  3. #3 Pumukel, 25.06.2022
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    19.605
    Zustimmungen:
    3.638
    Der Fachmann prüft das mit dem 2 poligem Spannungsprüfer !
     
    Pyrorider und Octavian1977 gefällt das.
Thema:

Leitungsschutzschalter defekt?

Die Seite wird geladen...

Leitungsschutzschalter defekt? - Ähnliche Themen

  1. Leitungsschutzschalter fliegt raus beim drehen vom Stecker

    Leitungsschutzschalter fliegt raus beim drehen vom Stecker: Hallo, ich betreibe eine Tauchwasserpumpe schon ein paar Jahre. Beim ersten Einschalten nach der "Winterpause" ist der Leitungsschutzschalter in...
  2. Leitungsschutzschalter fliegt bei Gewitter raus

    Leitungsschutzschalter fliegt bei Gewitter raus: Hallo, an was kann es liegen, dass bei starken Gewitter in der näheren Umgebung hin und wieder ein Leitungsschutzschalter raus fliegt. Es ist...
  3. Norm für Anordnung von Fehlerstrom-Schutzschaltern und Leitungsschutzschaltern

    Norm für Anordnung von Fehlerstrom-Schutzschaltern und Leitungsschutzschaltern: Hallo liebes Forum, mich würde interessieren, ob es eine Norm nach der VDE gibt, in der unter bestimmten Voraussetzungen festgelegt ist, in...
  4. Hauptleitungsschutzschalter (SH), 3-polig, E35 400V

    Hauptleitungsschutzschalter (SH), 3-polig, E35 400V: Hallo Experten, mein Elektroinstallateur möchte einen sehr teuren Schutzschalter verbauen. Kann man das nicht auch günstiger lösen. Ich hatte...
  5. Leitungsschutzschalter hinter FI obligatorisch?

    Leitungsschutzschalter hinter FI obligatorisch?: Ich habe eine CEE 3x 16A Steckdose, die direkt im oberen Anschlussraum des daneben hängenden Zählerschranks an einem 3-fach-Halter für...