Leitungsschutzschalter Umfrage geplant

Diskutiere Leitungsschutzschalter Umfrage geplant im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe gerade eine Idee gehabt! Da immer wieder Fragen auftauchen wie "Was haltet ihr von diesen Leitungsschutzschaltern?" Sammeln wir in diesem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stromschlag

Stromschlag

Beiträge
282
Ich habe gerade eine Idee gehabt! Da immer wieder Fragen auftauchen wie "Was haltet ihr von diesen Leitungsschutzschaltern?" Sammeln wir in diesem Thread alle Hersteller von Leitungsschutzschaltern die ihr kennt. In ca. einer Woche machen wir dann eine Umfrage und dann sieht man gleich welche zu emfehlen sind und welche nicht. Was haltet ihr davon?

Ich fang mal an mit:

Hager, ABB und ABL Sursum
 
Moin!

Ich mach mal weiter mit:
Doepke und Legrand

Zu Legrand habe ich keine Meinung, hab ich bisher nur einmal in der Hand gehabt.
Doepke ist mein persönlicher Favorit. Preislich zumindest bei meinem Großhändler gut und Qualität ist top. Außerdem Made in Germany, daß ist ja sonst auch nicht mehr bei allen der Fall. Ist zwar kein wirkliches Qualitätskriterium, aber unterbewußt zumindest bei mir doch irgendwie.

Gruß,
Christian
 
dann hätten wir bis jetzt :


ABB-Stotz (hat den Automaten erfunden) :D
ABL Sursum
AEG General Electric Company (GE Power Controls)
Doepke
Geyer
HAGER
Kopp
Legrand
Merlin Gerin
Moeller = F+G (Felten & Guilleaume)
Schupa (Gewiss)
Siemens


gibts noch mehr ?
 
christiankrupp schrieb:
Moin!
Außerdem Made in Germany, daß ist ja sonst auch nicht mehr bei allen der Fall.

muß ich dir Recht geben
das sind wirklich nicht mehr viele, die in Germanien produzieren

die einstmals so stolze AEG ist ein gutes Beispiel dafür, wie ein Name nur noch für ein Label herhalten muß

bei ABB in Heidelberg hab ich die Produktion selber besichtigt... wenn die Qualität stimmt, ist das der ausschlaggebende Faktor für mich
Schupa soll angeblich, nachdem die von Gewiss geschluckt wurden, in Portugal produzieren ??
Hager würde mich interessieren... bauen die selbst(wenn ja - wo?), oder labeln die nur ?
 
olby schrieb:

Ich habe gerade eine Verteilung von 1996 mit Schupa LSS umgebaut. Am liebsten hätte ich die raugeschmissen, nach x Schrauben drehen wurden die sehr schwergängig als wäre das Gewinde hin. Nie wieder.

Lutz
 
tach


hat klöckner moeller nicht schon lange ihren glöckner verloren und schimpfen sich nur noch moeller?

www.moeller.net

gruß tom
 
Sorry Leute also wenn sogar CHINT (ich glaub das I gehört rein) dabei is schmeiss ich jetz mal NANTE in den Raum... :lol: Is so ne Marke von Pollin da kosten die C-LSS egal welche Stromstärke glaub 2 oder 3 Euronen. Jemand schonmal verbaut?
 
Ah ja, und CEMA wurde glaub ich auch noch nicht genannt. :wink: Hab ich schon bei Hornbach & Globus Baumarkt gesehen, vielleicht kann man's noch in die Umfrage einbringen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leitungsschutzschalter Umfrage geplant
Zurück
Oben