Leitungsschutzschalter Umfrage geplant

Diskutiere Leitungsschutzschalter Umfrage geplant im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich habe gerade eine Idee gehabt! Da immer wieder Fragen auftauchen wie "Was haltet ihr von diesen Leitungsschutzschaltern?" Sammeln wir in diesem...

  1. #1 Stromschlag, 24.08.2006
    Stromschlag

    Stromschlag

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade eine Idee gehabt! Da immer wieder Fragen auftauchen wie "Was haltet ihr von diesen Leitungsschutzschaltern?" Sammeln wir in diesem Thread alle Hersteller von Leitungsschutzschaltern die ihr kennt. In ca. einer Woche machen wir dann eine Umfrage und dann sieht man gleich welche zu emfehlen sind und welche nicht. Was haltet ihr davon?

    Ich fang mal an mit:

    Hager, ABB und ABL Sursum
     
  2. Anzeige

  3. #2 christiankrupp, 24.08.2006
    christiankrupp

    christiankrupp

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich mach mal weiter mit:
    Doepke und Legrand

    Zu Legrand habe ich keine Meinung, hab ich bisher nur einmal in der Hand gehabt.
    Doepke ist mein persönlicher Favorit. Preislich zumindest bei meinem Großhändler gut und Qualität ist top. Außerdem Made in Germany, daß ist ja sonst auch nicht mehr bei allen der Fall. Ist zwar kein wirkliches Qualitätskriterium, aber unterbewußt zumindest bei mir doch irgendwie.

    Gruß,
    Christian
     
  4. olby

    olby

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    dann hätten wir bis jetzt :


    ABB-Stotz (hat den Automaten erfunden) :D
    ABL Sursum
    AEG General Electric Company (GE Power Controls)
    Doepke
    Geyer
    HAGER
    Kopp
    Legrand
    Merlin Gerin
    Moeller = F+G (Felten & Guilleaume)
    Schupa (Gewiss)
    Siemens


    gibts noch mehr ?
     
  5. olby

    olby

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    muß ich dir Recht geben
    das sind wirklich nicht mehr viele, die in Germanien produzieren

    die einstmals so stolze AEG ist ein gutes Beispiel dafür, wie ein Name nur noch für ein Label herhalten muß

    bei ABB in Heidelberg hab ich die Produktion selber besichtigt... wenn die Qualität stimmt, ist das der ausschlaggebende Faktor für mich
    Schupa soll angeblich, nachdem die von Gewiss geschluckt wurden, in Portugal produzieren ??
    Hager würde mich interessieren... bauen die selbst(wenn ja - wo?), oder labeln die nur ?
     
  6. elo22

    elo22

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    5.560
    Zustimmungen:
    185
    Ich habe gerade eine Verteilung von 1996 mit Schupa LSS umgebaut. Am liebsten hätte ich die raugeschmissen, nach x Schrauben drehen wurden die sehr schwergängig als wäre das Gewinde hin. Nie wieder.

    Lutz
     
  7. #6 littelboytom, 25.08.2006
    littelboytom

    littelboytom

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    tach


    hat klöckner moeller nicht schon lange ihren glöckner verloren und schimpfen sich nur noch moeller?

    www.moeller.net

    gruß tom
     
  8. #7 Heimwerker, 25.08.2006
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    das ist schön :D


    ABB-Stotz
    ABL Sursum
    AEG
    Doepke
    Geyer
    HAGER
    Kopp (Safemat)
    Legrand
    Merlin Gerin
    Moeller = F+G (Felten & Guilleaume)
    Schupa - Gewiss
    Siemens
    CHNT oder so. http://i17.ebayimg.com/03/i/07/2b/9a/a9_1_b.JPG

    Bei Kopp hab ich Safemat in Klammern gesetzt. Das ist eine Baumarktausfürung für Hagebaumarkt oder so :roll:
     
  9. olby

    olby

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    warum haste denn meinen Schupa-Gewiss Schriftzug gekürzt ? *schmoll*

    die heißen wirklich so :wink:

    soll ruhig jeder wissen, daß Schupa in italienischer Hand ist :lol: (wie Nowaplast z.B. auch)

    [​IMG]
     
  10. #9 Heimwerker, 26.08.2006
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    ahja :wink:

    ok, geändert :lol:

    mfg
     
  11. #10 frikkel typ, 26.08.2006
    frikkel typ

    frikkel typ

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    da wäre noch duewi...
     
  12. #11 steboes, 29.08.2006
    steboes

    steboes

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Leute also wenn sogar CHINT (ich glaub das I gehört rein) dabei is schmeiss ich jetz mal NANTE in den Raum... :lol: Is so ne Marke von Pollin da kosten die C-LSS egal welche Stromstärke glaub 2 oder 3 Euronen. Jemand schonmal verbaut?
     
  13. #12 steboes, 02.09.2006
    steboes

    steboes

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Ah ja, und CEMA wurde glaub ich auch noch nicht genannt. :wink: Hab ich schon bei Hornbach & Globus Baumarkt gesehen, vielleicht kann man's noch in die Umfrage einbringen...
     
Thema:

Leitungsschutzschalter Umfrage geplant

Die Seite wird geladen...

Leitungsschutzschalter Umfrage geplant - Ähnliche Themen

  1. Leitungsschutzschalter statt Schmelzsicherung für Lackierkabine nur welchen LS?

    Leitungsschutzschalter statt Schmelzsicherung für Lackierkabine nur welchen LS?: Schönen guten Abend liebe Elektriker Gemeinde, ich bin im Moment dabei die Absicherung meiner Lackierkabine zu modernisieren und würde gerne von...
  2. Umfrage Abschlussarbeit

    Umfrage Abschlussarbeit: Liebes Forum, mein Name ist Frederik Bauer, ich studiere BWL und verfasse derzeit meine Abschlussarbeit. Dazu würde ich von Dir gerne mehr zu...
  3. Bachelorarbeit Umfrage

    Bachelorarbeit Umfrage: Liebes Forum, mein Name ist Frederik Bauer, ich studiere BWL und verfasse derzeit meine Abschlussarbeit. Dazu würde ich von Dir gerne mehr zu...
  4. Umfrage: Apps Elektroindustrie

    Umfrage: Apps Elektroindustrie: Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen eines Forschungsprojekts an der WBU analysiere ich derzeit die berufliche App-Nutzung in der...
  5. Sicherung (Leitungsschutzschalter) schaltet aus, Hebel bleibt auf "EIN"

    Sicherung (Leitungsschutzschalter) schaltet aus, Hebel bleibt auf "EIN": Hallo, hier mal ein Problem einer etwa 20Jahre alten Installation, bei der noch die 16A mit B-Charakteristik eingebaut sind. Beim Umbau der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden