Leitungssucher

Diskutiere Leitungssucher im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte mir gerne einen Leitungssucher zulegen, weiss aber noch nicht, ob ich einem Baumarktgerät dann wirklich vertrauen kann, so ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

markuss

Beiträge
37
Beruf
Elektriker
Hallo,
ich möchte mir gerne einen Leitungssucher zulegen, weiss aber noch nicht, ob ich einem Baumarktgerät dann wirklich vertrauen kann, so ein billiges Gerät kann ja dann ganz schön teuer werden, wenn es nicht richtig funktioniert. Wer hat da Erfahrung, so 80 Euro wäre für mich die Grenze.
Schonmal danke
 
Hallo,

was willst du denn alles suchen ?
Strom, Balken, Metall ? Gibt ja auch Kombigeräte.
 
Ich möchte nur Strom und Wasserleitungen (Kupfer / Eisen) finden
 
Vielen Dank,
da weiss ich ja schon, was ich nehmen kann.
Gruß aus der Eifel

Markus
 
In einem Angebotstext habe ich gelesen, daß die Detektionstiefe von spannungsführenden Leitungen nur bis 20mm reicht. Wäre das nicht viel zu mager?

Kennt jemand von den Experten vielleicht noch eine oder mehrere Alternativen zu dem o.g. Leitungssucher? Möglichst natürlich auch in einem heimanwenderfreundlichen Preissegment. :wink:
 
Erfassungstiefe Kupfer, max.: 60 mm

reicht das nicht ?

WOFÜR IST DAS TEIL EIGENTLICH GEDACHT : Schauen, ob man einer einer bestimmten Stelle bohren kann oder wo Leitungen lang verlaufen, also ihren Weg abzusuchen ?????
 
WOFÜR IST DAS TEIL EIGENTLICH GEDACHT : Schauen, ob man einer einer bestimmten Stelle bohren kann oder wo Leitungen lang verlaufen, also ihren Weg abzusuchen ?????[/quote]

Für den Heimanwender wäre ersteres wohl interessant. Die Installationszonen werden ja nicht unbedingt immer genau eingehalten, bzw. haben sich mit Sicherheit in den letzten Jahrzehnten die Vorschriften in diesem Bereich geändert.
Oder worauf zielt Deine Frage jetzt ab? Dass ich mir einen Elektriker holen muß wenn ich im Wohnzimmer ein Bild aufhängen möchte? :D
 
Hallo,

ich meine, ob ich damit gut verfolgen kann, wo eine Leitung langverläuft .. Ich will ja kein Loch bohren, sondern sehen, wo die Leitungen hergehen, z.Bsp. um die Leitungslänge bei nachträglichen Installationen zu bestimmen .. !
Danke !
 
Es gibt berührungslose Leitungsfinder...

Ich glaube, bei ELV gab's so einen.

Die legen ein Tonsignal auf die Leitung und benutzen dann das Kabel als Spule (bzw. Antenne), soweit ich mich entsinne. Aber ich find's jetzt auf den Stutz nicht wieder.

Gruß, Tobi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leitungssucher
Zurück
Oben