Leitungstest für eine Leitung

Diskutiere Leitungstest für eine Leitung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute :D Ich bräuchte bitte mal euren Rat bei einer Sache die mich schier zum verzweifeln bringt ... Ich brauche nämlich ein Gerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was nützt die Kabeltrommel wenn sie noch nicht das richtige Werkzeug zum Messen hat?
 
kurtisane schrieb:
Was nützt die Kabeltrommel wenn sie noch nicht das richtige Werkzeug zum Messen hat?

na ein Multimeter wird er ja doch haben. Und wenn nicht tuts zum Durchgang prüfen auch ein Schätzeisen ausm Baumarkt. Kost nich viel...

Was mir grad noch einfällt, mein PTS 93 hat letztens schon gepfiffen als erst eine Ader angeklemmt war. Ob das zuverlässig und über längere Strecken funktioniert kann ich dir aber nicht sagen. Und günstig ist das wohl auch nicht.
 
Das sind immer die Stellungnahmen von denen die immer nicht vom Anfang an zu lesen beginnen.

Anfangs dachte ich "Sie" als Martina, kennt sich ein wenig aus wenn Jemand von der Funktion eines Gerätes wie ala Netzwerktester schreibt, nur hat sich leider herausgestellt, ein Duspol für sie ein Fremdwort ist.

Irgendwie kommt mir die Frage ein wenig suspekt vor,
es gibt angeblich einen schon mal funkt. einpoligen Fühler, aber keinen Strom im DG da oben.
Und was macht ein Fühler da oben für "wen" eigentlich?
 
kurtisane schrieb:
Irgendwie kommt mir die Frage ein wenig suspekt vor,
es gibt angeblich einen schon mal funkt. einpoligen Fühler, aber keinen Strom im DG da oben.
Und was macht ein Fühler da oben für "wen" eigentlich?

Nun ja, im Zweifel kann man auch mal für den "Angeklagten" plädieren.

Es könnte doch sein, dass hier ein ganz "Schlauer" ein Kabel verlegt hat, das eine Metallschirmung besitzt. Ist diese Metallschirmung dann zusätzlich noch einmal ummantelt, kann man bei einem "Fühler" schon mal in Versuchung kommen, die Schirmung als zweiten "Pol" zu benutzen.

Jetzt hat jemand im Keller die Schirmung "abgeklemmt", da er das für Quatsch hielt,

... und schwups, schon funzt der Fühler nicht mehr :lol:

Greetz
Patois
 
Sie schreibt aber am Anfang vom Durchmessen von einem einzelnen Erdungsdraht u. plötzlich von einem E-TeilXY?

Liest sich fast wie ein Tolkien, auch so Sprunghaft!

Alles ist möglich ?
 
kurtisane schrieb:
Sie schreibt aber am Anfang vom Durchmessen von einem einzelnen Erdungsdraht ...

Da ich davon ausgehe, dass wir es hier mit dem Typ "Laie" zu tun haben, müsste man erst hinterfragen, was dieser unter einem "einzelnen Erdungsdraht" versteht.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Deshalb wären ein paar Fotos sicher hilfreich.

Greetz
Patois
 
Ich sag nur mehr:
Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch!
 
Ich will ein Foto von diesem 1-Draht Temperatur Dingsbums. Am Besten mit geöffnetem Klemmraum.
 
Habe die Ehre.

Ich will BITTE ein Foto von diesem 1-Draht Temperatur Dingsbums.
 
Hallo

Ich hätte da ein Gerät, von dem ich ausgehe das es damit zu überprüfen wäre.

http://www.amazon.de/Beha-Amprobe-Unite ... B000ONOH48

Wir haben dieses und bisher die Möglichkeiten nie ausgeschöpft.
Natürlich nicht für den Preis und nicht über Amazon bezogen.

Glaube aber das du für den Einkauf die "Leitung" neu legen könntest und noch ne Betriebsfeier ausrichten könntest. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leitungstest für eine Leitung
Zurück
Oben