Leitungstiefe Garten

Diskutiere Leitungstiefe Garten im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe im Garten Erdkabel liegen mit 3x1.5mm. Ich möchte dies nur Verteilen, da einmak die Gartenbeleuchtung in LED Form ran solm und...
C

Corsasi307

Beiträge
8
Hallo, ich habe im Garten Erdkabel liegen mit 3x1.5mm. Ich möchte dies nur Verteilen, da einmak die Gartenbeleuchtung in LED Form ran solm und einmal der Mähroboter. Wie tief muss den das Erkabel liegen? Erdkabel und Schutzrohr sind klar. Nur bei der tiefe bin uch mir unsicher.
 
Spatenblatt ist meist 30 cm lang und die Leitung soll mindestens 2 Spatenblattlängen tief liegen , also mindestens 60 cm .
 
Spatenblatt ist meist 30 cm lang und die Leitung soll mindestens 2 Spatenblattlängen tief liegen , also mindestens 60 cm .
Und Warnband ( geht auch mit Flatterband) nicht vergessen
 
Schutzrohr ist nicht zwingend, eine Rohrverlegugn an sich an der man das Kabel auch mal austauschen kann ist allerdings zu empfehlen.

Ich gehe mal davon aus, daß Du mit Erdkabel ein Kabel des Types NYY-J meinst.
 
Ein Schutzrohr erhöht den mechanischen Schutz, ist aber nicht zwingend erforderlich.
 
Thema: Leitungstiefe Garten
Zurück
Oben