Leitungsverlegung über Boden?

Diskutiere Leitungsverlegung über Boden? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, darf man die Leitung für eine Deckenbrennstelle über den Boden einer anderen Wohnung verlegen? Es sind alles ETW und ich habe in der VDE...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vasili

Beiträge
5
Beruf
Elektriker
Hi,

darf man die Leitung für eine Deckenbrennstelle über den Boden einer anderen Wohnung verlegen?
Es sind alles ETW und ich habe in der VDE 0100 nicht wirklich was gefunden.

Danke im voraus
 
Hallo vasili,

wenn Du mit Boden der anderen Wohnung die Rohdecke vor dem aufbringen des FB-Aufbaus meinst spricht nichts dagegen.
Entweder Du benutzt NYY-I oder NYM-I im FBY-Rohr eingezogen.

K & T
 
Hi,

man nehme an, der Besitzer der Wohnung wo die Leitungen von mir liegen sein Estrich neu macht und kabel beschädigt könnte ein Stromschlag bekommen weil er die Sicherung nicht ausschalten kann, weil er es auch nicht weiß ob die Leitung von ihm oder von mir ist?
Wie sieht es dann aus?
 
Wenn man es so sieht dürften auch keine Hauptzuleitungen zu darüber liegenden Wohnungen durch die Wände deiner Wohnung geführt werden...
 
hi ego1,

die Hauptzuleitungen werden überwiegend durch Versorgungsschächte gezogen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leitungsverlegung über Boden?
Zurück
Oben