Leitunt in Schlauch verlegen

Diskutiere Leitunt in Schlauch verlegen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Zusammen und ein frohes neues Jahr, kann mir jemand sagen um wie viel größer der Installationsschlauch als die zuverlegende Leitung sein...

1. MASCH

MASCH

Hallo Zusammen und ein frohes neues Jahr,

kann mir jemand sagen um wie viel größer der Installationsschlauch als die zuverlegende Leitung sein muss?
    Gibt es da eine Art Faustregel?

MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: Leitunt in Schlauch verlegen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego1

ego1

Das kommt auch entscheident auf die Länge und die anzahl der Bögen an!

Was möchtest du verlegen?

4. elo22

elo22

Gartenschlauch ':lol:

Lutz

5. #4 techniker28, 06.01.2009
    techniker28

techniker28

man kann auch einen Feuerwehrschlauch nehmen :lol:

spaß bei seite, du meinst wohl Leehrrohre oder?

6. #5 79616363, 06.01.2009
    79616363

79616363

Je fetter desto gut! Bei ner normalen 5-adrigen 2,5mm² mindestens 20mm Durchmesser.

7. MASCH

MASCH

Tag Zusammen,
    ich hatte an 5x10 Erdkabel gedacht
    und an Antennen- / Netzwerkkabel

MfG

8. #7 Matze001, 06.01.2009
    Matze001

Matze001

Die sollte man auf jeden Fall getrennt verlegen.

Ich würde für Netzwerk und co. so wählen das immer noch Platz für 2 weitere Leitungen + Platz fürs einziehen ist.

Beim 5x10 ist es etwas anders. Da würde ich schon fast zu härteren Mitteln greifen. Je nachdem ob es die Situation zulässt würde ich das in einem 100er Wasserrohr verlegen. Bevor die Kollegen meckern wenns senkrecht wird, dann muss man das Rohr entweder unten abdichten und mit Sand verfüllen oder ein Kabel nehmen das im Mantel Seile zur Aufhängung führt (hab ich schonmal gesehen, kenne die Bezeichnung aber nicht).

Sag uns einfach mal wie es verlegt werden soll, und auf was für Stecken, wie viele Bögen etc.

MfG

Marcel

9. MASCH

MASCH

Tag,

eine konkreten Fall habe ich zur Zeit nicht,
    dachte es gäbe eine Art Faustregel, so wie das doppelte von Kabeldurchmesser oder so ungefähr.

Das 5x10 hätte evtl max 2-3 Bögen und ca 15m lang
    Gruß

10. ego1

ego1

2x FFKUS in M40 sollten langen.

Thema:

Leitunt in Schlauch verlegen

Die Seite wird geladen...

Leitunt in Schlauch verlegen - Ähnliche Themen

1. Unterputzkabel Verlegung

Unterputzkabel Verlegung: Hallo, bin gerade bei der Kabelverlegung in einem zu sanierenden Wohnraum, Komme mit dem kabel durch die Wand an einem Schornstein entlang. Muss...
  2. Wasserleitung zusammen mit Kabel im Bodenbereich verlegen?

Wasserleitung zusammen mit Kabel im Bodenbereich verlegen?: Ich installiere gerade eine Entkalkungsanlage im Keller unserer Wohnung und mache mir Gedanken, wie ich die Entwässerung platzieren kann. Es gibt...
  3. Blitzschutz - Ableitung verlegen

Blitzschutz - Ableitung verlegen: Hallo, ich bin neu hier im Forum, weil mir bis jetzt kein anderes Häuslbauerforum weiterhelfen konnte... Wir bekommen bei unserem Haus einen...
  4. Leitungen beim verlegen markieren

Leitungen beim verlegen markieren: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet und wollte fragen, ob ihr einen Trick habt Leitungen zu markieren. Wir sind dabei Kabel zu ziehen....
  5. Leitungen austauschbar verlegen

Leitungen austauschbar verlegen: Hallo, wie allen klar ist sind Leitungen der Informationstechnik austauschbar in Leerrohr zu verlegen. Ggf, wenn der Kunde bereit ist das zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden