Lesbarkeit von Symbolen auf Plänen

Diskutiere Lesbarkeit von Symbolen auf Plänen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo elektrofreunde, :wink: ich habe mal wieder eine allgemeine frage und zwar geht es mir diesmal um kennzeichnungen auf Plänen. gibt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andre_sc

Beiträge
34
hallo elektrofreunde, :wink:
ich habe mal wieder eine allgemeine frage und zwar geht es mir diesmal um kennzeichnungen auf Plänen.
gibt es eine VDE / DIN (gaaaaanz bestimmt)die festlegt wie man schalter, steckdosen etc. symbole auf plänen anordnet? das alles immer von unten und bis zu einem bestimmten winkel von rechts leserlich sein muss weiß ich aber wenn z.b.: rechts ein raum lieg würde ich doch somit den schalter in laufrichtung zeichnen oder wie seht ihr das?
TURBO KLASSE wären antworten mit verweisen zu skizzen da man sich das doch schwer vorstellen kann.

ich bedanke mich im vorraus.
viele grüße
vom andre
 
soweit ich weiß, ist da nichts festgelegt! Sollte halt gut leserlich sein. Nicht das dann auch einem Plan z.B. alle Elektrosachen in gelb gedruckt wurden und damit kaum leserlich waren. :roll:
Die genaue anordnung muss ja eh vor Ort beschlossen werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lesbarkeit von Symbolen auf Plänen
Zurück
Oben