Leuchstoffröhre geht nicht an

Diskutiere Leuchstoffröhre geht nicht an im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Servus, also ich hab mir gestern 2x 18 Watt röhren gekauft weil wenn es draußen noch zu kalt ist die pflanzen reinstellen kann nun hab die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarcelIN

Guest
Servus,

also ich hab mir gestern 2x 18 Watt röhren gekauft weil wenn es draußen noch zu kalt ist die pflanzen reinstellen kann nun hab die Leuchtstoffröhren sind Einzelnt und es war mit Fassung und elektrischen Vorschaltgerät in einem Paket für 7,45 jeweils ich hab mir dann ein kabel gekauft das hat an einem ende halt den Stecker für die Steckdose und auf der anderen Seite ein blauen und ein braunen draht jetzt hab ich den blauen zu den blauen und den braunen zu den braunen ,dann hab ich es angesteckt und nichts ist passiert ? nur so ich hab keine Ahnung von Elektrik
 
Dann stell doch mal Fotos von den Teilen hier ein, damit man weiß, was du gekauft hast. Evtl. ist auf dem Vorschaltgerät auch ein Schaltbild.
 
Bilder stell ich morgen rein geht heut nicht mehr
 
Diese Leuchten sind sicherlich ausschließlich für den Festanschluß gedacht.
Eine Anbringung eines Steckers an eine solche Lampe ist nicht gerade empfehlenswert.
Es fehlen hierbei grundlegende Dinge wie Zugentlastung.

Zum zweiten sind elektrische Arbeiten nur durch einen Fachman zu erledingen.

Was ist mit dem Schutzleiter???
 
Sind die Photos noch imma nicht entwickelt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leuchstoffröhre geht nicht an

Ähnliche Themen

Zurück
Oben