Leuchstoffröhre geht nicht an

Diskutiere Leuchstoffröhre geht nicht an im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Servus, also ich hab mir gestern 2x 18 Watt röhren gekauft weil wenn es draußen noch zu kalt ist die pflanzen reinstellen kann nun hab die...

1. #1 MarcelIN, 07.05.2013
    MarcelIN

MarcelIN

Servus,

also ich hab mir gestern 2x 18 Watt röhren gekauft weil wenn es draußen noch zu kalt ist die pflanzen reinstellen kann nun hab die Leuchtstoffröhren sind Einzelnt und es war mit Fassung und elektrischen Vorschaltgerät in einem Paket für 7,45 jeweils ich hab mir dann ein kabel gekauft das hat an einem ende halt den Stecker für die Steckdose und auf der anderen Seite ein blauen und ein braunen draht jetzt hab ich den blauen zu den blauen und den braunen zu den braunen ,dann hab ich es angesteckt und nichts ist passiert ? nur so ich hab keine Ahnung von Elektrik

2. Anzeige

Schau mal hier: Leuchstoffröhre geht nicht an. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 07.05.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Dann stell doch mal Fotos von den Teilen hier ein, damit man weiß, was du gekauft hast. Evtl. ist auf dem Vorschaltgerät auch ein Schaltbild.

4. #3 MarcelIN, 07.05.2013
    MarcelIN

MarcelIN

Bilder stell ich morgen rein geht heut nicht mehr

5. #4 Octavian1977, 08.05.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Diese Leuchten sind sicherlich ausschließlich für den Festanschluß gedacht.
    Eine Anbringung eines Steckers an eine solche Lampe ist nicht gerade empfehlenswert.
    Es fehlen hierbei grundlegende Dinge wie Zugentlastung.

Zum zweiten sind elektrische Arbeiten nur durch einen Fachman zu erledingen.

Was ist mit dem Schutzleiter???

6. #5 viktor12v, 12.05.2013
    viktor12v

viktor12v

Sind die Photos noch imma nicht entwickelt?

Thema:

Leuchstoffröhre geht nicht an

Die Seite wird geladen...

Leuchstoffröhre geht nicht an - Ähnliche Themen

1. Licht in der Küche geht aus und wieder an

Licht in der Küche geht aus und wieder an: Guten Abend liebes Forum, mein Name ist der Pascal und ich habe ein Problem. Wir sind vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und haben ein...
  2. Erco Stromschiene, Spot geht nach einschalten an und dann aus :(

Erco Stromschiene, Spot geht nach einschalten an und dann aus :(: Hallo. ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Erco 3 Phasen Stromschiene mit Spots betreiben. Hab den Einspieser so angeschlossen das auf...
  3. LED geht ständig kaputt, Ursachen?

LED geht ständig kaputt, Ursachen?: Hallo, als Sparfuchs beleuchte ich mein Zimmer mit einer LED, die in einer Baufassung steckt. 8.5W E27 Leider ist mir jetzt schon das zweite mal...
  4. LS hinter LS? Geht das?

LS hinter LS? Geht das?: Hallo, ich bin nicht direkt vom Fach, würde das aber gerne vorher verstehen können. Keine Sorge, wenn das gehen sollte, kommt ein Fachmann an die...
  5. Alten Drehstrommotor umklemmen auf 230V, geht nicht

Alten Drehstrommotor umklemmen auf 230V, geht nicht: Hallo an alle, die was von Elektromotoren verstehen. Ich selber bin Radio-Video-Fernsehtechniker und versuche mein Wissen in allen Bereichen zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden