leuchte anschliessen

Diskutiere leuchte anschliessen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo, nach langem stöbern im net bin ich letzendlich auf euer forum gestossen. ich hoffe, dass man mir hier etwas weiterhelfen kann :lol:...

1. #1 delight, 26.02.2006
    delight

delight

hallo,

nach langem stöbern im net bin ich letzendlich auf euer forum gestossen. ich hoffe, dass man mir hier etwas weiterhelfen kann :lol:

also, zu meinem problem. ich habe meine wohnung neu bezogen und möchte nun die leuchten anschliessen. bislang ging das problemlos. da ich immer ein braunes und ein blaues kabel hatte. im wohnzimmer jedoch sind 2 gelbe und 2 rote kabel sichtbar. wobei der eine rote an der spitze an einen kleinen kunstoffwürfel befestigt ist...

so, könnt ihr mir vielleicht sagen was jetzt bleu und was braun ist????

wäre euch wirklich sehr dankbar :D

2. Anzeige

Schau mal hier: leuchte anschliessen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 friends-bs, 26.02.2006
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Erst mal Willkommen hier im Forum.
    Aus deinem Posting schliesse ich, das du eventuell nicht in Deutschland wohnst. Die Drahtfarben kommen mir etwas ungewöhnlich vor.
    Nach der Beschreibung, die du gepostet hast kann dir leider keiner richtig helfen. Hier hilft eigentlich nur nachmessen.

4. #3 Hemapri, 26.02.2006
    Hemapri

Hemapri

Nein, können wir nicht, ohne zu prüfen. Kann man die Leitung bis zur nächsten Schalter- Abzweigdose, bzw. Verteiler verfolgen? Sie muß ja irgendwo herkommen. Sind das Einzeladern oder Leitungen. Was verstehst du unter Kunststoffwürfel? Kannst du eventuell mal ein Bild machen?

MfG

Thema:

leuchte anschliessen

Die Seite wird geladen...

leuchte anschliessen - Ähnliche Themen

1. Neues Raumthermostat anschließen

Neues Raumthermostat anschließen: Hi Leute! Leider ist mir dieses Frühjahr das Raumthermostat meiner Wohnung kaputt gegangen. Das hat den Effekt, dass die Heizungskörper in...
  2. Neuen Lichtschalter anschließen aber drei braune Kabel?!

Neuen Lichtschalter anschließen aber drei braune Kabel?!: Hey, ich bin froh auf dieses Forum gestoßen zu sein. Denn eigentlich habe ich ein wenig Kentnisse über Strom(kabel). An Steckdosen haben dies...
  3. Wohnmobil 230V Sicherungskasten anschliessen

Wohnmobil 230V Sicherungskasten anschliessen: Hallo, möchte in mein altes Wohnmobil eine 230V Anlage instalieren und habe dazu ersteinmal einen Schaltplanskizze angefertigt. Jetzt habe ich...
  4. Bewegubgsmelder, Lampen leuchten dauerhaft, undicht montierter Melder?

Bewegubgsmelder, Lampen leuchten dauerhaft, undicht montierter Melder?: Guten Abend liebe Community, Leider gibt es nun das 2. mal innerhalb eines Jahres Probleme mit der Außenbeleuchtung und dem dazugehörigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden