leuchte anschliessen

Diskutiere leuchte anschliessen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo, nach langem stöbern im net bin ich letzendlich auf euer forum gestossen. ich hoffe, dass man mir hier etwas weiterhelfen kann :lol...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

delight

Guest
  • leuchte anschliessen
  • #1
hallo,

nach langem stöbern im net bin ich letzendlich auf euer forum gestossen. ich hoffe, dass man mir hier etwas weiterhelfen kann :lol:

also, zu meinem problem. ich habe meine wohnung neu bezogen und möchte nun die leuchten anschliessen. bislang ging das problemlos. da ich immer ein braunes und ein blaues kabel hatte. im wohnzimmer jedoch sind 2 gelbe und 2 rote kabel sichtbar. wobei der eine rote an der spitze an einen kleinen kunstoffwürfel befestigt ist...

so, könnt ihr mir vielleicht sagen was jetzt bleu und was braun ist????

wäre euch wirklich sehr dankbar :D
 
  • leuchte anschliessen
  • #2
Erst mal Willkommen hier im Forum.
Aus deinem Posting schliesse ich, das du eventuell nicht in Deutschland wohnst. Die Drahtfarben kommen mir etwas ungewöhnlich vor.
Nach der Beschreibung, die du gepostet hast kann dir leider keiner richtig helfen. Hier hilft eigentlich nur nachmessen.
 
  • leuchte anschliessen
  • #3
delight schrieb:
im wohnzimmer jedoch sind 2 gelbe und 2 rote kabel sichtbar. wobei der eine rote an der spitze an einen kleinen kunstoffwürfel befestigt ist...

Nein, können wir nicht, ohne zu prüfen. Kann man die Leitung bis zur nächsten Schalter- Abzweigdose, bzw. Verteiler verfolgen? Sie muß ja irgendwo herkommen. Sind das Einzeladern oder Leitungen. Was verstehst du unter Kunststoffwürfel? Kannst du eventuell mal ein Bild machen?

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: leuchte anschliessen

Ähnliche Themen

Problem mit Alten und neuen Leitungen - es blitzt und knallt nur noch

Unterverteilung 2te Reihe zerstört Lampe

Klassische Nullung - 60er Jahre Haus Bestandsschutz?

Kabelbelegung Lampe Altbau - Schutzleiter ja oder nein ?

Lampe anschließen (Wechselstrom)

Zurück
Oben