Leuchte für Neonröhren 60 cm - günstige Quelle? gebraucht?

Diskutiere Leuchte für Neonröhren 60 cm - günstige Quelle? gebraucht? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte eine kleine Ecke in meiner Werkstatt ausleuchten. Ich muss 60 cm LSR nehmen, da größere nicht rein passen. Jetzt bin ich auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frank2020

Guest
Hallo,
ich möchte eine kleine Ecke in meiner Werkstatt ausleuchten. Ich muss 60 cm LSR nehmen, da größere nicht rein passen. Jetzt bin ich auf der Suche nach 6 günstigen Lampen für meine Neonröhren.

Das günstigste was ich finden konnte war 24,50 Euro bei eBay - das Stück - das wären ja knapp 150 Euro . Das ist mir zu viel für mein Vorhaben.

Kennt jemand eine günstige Quelle? Könnten auch gebraucht sein.

Wäre klasse wenn jemand einen Tipp für mich hat.

Viele Grüße
Frank
 
Sind die Lampen vergoldet?
So ne Lampe kostet im EK irgendwo bei 1,80€!

Oder meinste etwa eine Leuchte???
Spass beiseite: Sinnvoll sind Feuchtraumwannenleuchten!
Da wir nicht wissen um was für eine Werkstatt es dreht ist dies die sicherste Variante!
 
Hallo, in der Überschrift habe ich Leuchte geschrieben. Leider habe ich mich im Text verschrieben.Sorry.
Ich suche ganz billige Leuchten für 60 cm LSR.
Natürlich können die auch für Feuchtraum sein. Müssen aber nicht.Ich habe überhaupt keine für weniger als 24.50 € das Stück gefunden. Das ist mir einfach zuviel.
Ich suche nach einer günstigeren Quelle.

Viele Grüße
Frank
 
Geh mal in den nächsten Baumarkt: Die verkaufen in der Regel als Aktionsware recht brauchbare 36W FR Wannenleuchten incl. Lampe für um die 10€!(bei OBI von "DAKS" z.B.)
Achte aber auf ein Produkt mit Montageblech auf dem die Betriebsmittel montiert sind! Die billigdinger haben dies nicht, weswegen die verdrahtung etc. von der Lampe "bestrahlt" wird, was ungünstig ist.

In einer Werkstatt ist von normalen Innenraum Leuchten abzuraten! (Staub)[/url]
 
Wenn du die in der Mitte durchbeißt, um auf die gebrauchten 60 cm zu kommen, tuten die nicht mehr. :) :)
 
Ferrit schrieb:
Wenn du die in der Mitte durchbeißt, um auf die gebrauchten 60 cm zu kommen, tuten die nicht mehr. :) :)

Gleich drei Daumen hoch dafür! :lol:


@Frank:
Schau Dir -> das hier <- mal an.
11,90 Euro und Du hast tuttokompoletti fix und fertige Leuchten, mit Schutzabdeckung, Schalter und EVG. ;-)
Also kein Flackerstart, viel Licht bei geringem Verbrauch und für jeden ohne Bastelei oder Kunstgriffe installierbar. Die Länge von 524mm plus seitlich ein paar cm für den Stecker passt perfekt in 60cm-Nischen.
 
Ja, genau!
Gehörst du auch zu den Leuten die am richtigen Ende sparen und immer noch hoffnungslos veraltete Technik (640er Lampen) einsetzen weil die so schön günstig sind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leuchte für Neonröhren 60 cm - günstige Quelle? gebraucht?
Zurück
Oben