Leuchte mit Bewegungsmelder

Diskutiere Leuchte mit Bewegungsmelder im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich würde gerne eine Aussenleuchte die mit dem Treppenhauslicht integriert ist (Eingangsbereich) austauschen, gegen eine mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Talos

Guest
Hallo zusammen, ich würde gerne eine Aussenleuchte die mit dem Treppenhauslicht integriert ist (Eingangsbereich) austauschen, gegen eine mit Bewegungsmelder. Wenn sie an geht soll aber nicht das ganze Treppenhauslicht(3 Etagen) mit angehen, sondern nur die Aussenleuchte.

Geht sowas?
 
Aussenleuchte nur über Bewegungsmelder anschliessen

Hallo,

und erstmal Willkommen im Forum !


Ohne Umklemmarbeiten an der vorhandenen Treppenhauslichtanlage wird es nicht gehen.

Der Aussenleiter sollte an dieser Abzweigdose samt Neutralleiter vorhanden sein !


Für die Aussenleuchte (am besten) bitte eine Leuchte mit Schutzklasse II (und UV-Beständigkeit) sowie Einsatzzweck für Aussenbereich (auch das Leuchtmittel) vorsehen.

Dann noch auf die BW-Melder-Daten achten (Zonen, Empfindlichkeit, Justierbarkeit, .....) !


Gruß,
Gretel
 
Sollte die Leuchte zusammen mit den Treppenhausleuchten geschaltet sein, brauchst du erstmal auf der Außenleuchte eine Dauerspannung.......dh, sie muß in der Abzweigdose umgeklemmt werden.

Da du im Profil keinen Beruf angegeben hast, und auch nicht geschrieben hast, ob es eine Mietwohnung ist, muß diese Arbeiten eine Elektrofirma, oder ein Elektromeister durchführen!!!!

Gruß
Thomas©
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leuchte mit Bewegungsmelder

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
2.738
Pumukel
P
R
Antworten
7
Aufrufe
16.200
Pumukel
P
B
Antworten
15
Aufrufe
3.065
Octavian1977
O
M
Antworten
8
Aufrufe
1.078
sko
Zurück
Oben