Leuchte mit Bewegungsmelder

Diskutiere Leuchte mit Bewegungsmelder im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich würde gerne eine Aussenleuchte die mit dem Treppenhauslicht integriert ist (Eingangsbereich) austauschen, gegen eine mit...

1. Talos

Talos

Hallo zusammen, ich würde gerne eine Aussenleuchte die mit dem Treppenhauslicht integriert ist (Eingangsbereich) austauschen, gegen eine mit Bewegungsmelder. Wenn sie an geht soll aber nicht das ganze Treppenhauslicht(3 Etagen) mit angehen, sondern nur die Aussenleuchte.

Geht sowas?

2. Anzeige

Schau mal hier: Leuchte mit Bewegungsmelder. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gretel

Gretel

Aussenleuchte nur über Bewegungsmelder anschliessen

Hallo,

und erstmal Willkommen im Forum !

Ohne Umklemmarbeiten an der vorhandenen Treppenhauslichtanlage wird es nicht gehen.

Der Aussenleiter sollte an dieser Abzweigdose samt Neutralleiter vorhanden sein !

Für die Aussenleuchte (am besten) bitte eine Leuchte mit Schutzklasse II (und UV-Beständigkeit) sowie Einsatzzweck für Aussenbereich (auch das Leuchtmittel) vorsehen.

Dann noch auf die BW-Melder-Daten achten (Zonen, Empfindlichkeit, Justierbarkeit, .....) !

Gruß,
    Gretel

4. #3 tomcat1968., 03.04.2007
    tomcat1968.

tomcat1968.

Sollte die Leuchte zusammen mit den Treppenhausleuchten geschaltet sein, brauchst du erstmal auf der Außenleuchte eine Dauerspannung.......dh, sie muß in der Abzweigdose umgeklemmt werden.

Da du im Profil keinen Beruf angegeben hast, und auch nicht geschrieben hast, ob es eine Mietwohnung ist, muß diese Arbeiten eine Elektrofirma, oder ein Elektromeister durchführen!!!!

Gruß
    Thomas©

Thema:

Leuchte mit Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Leuchte mit Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

1. Bewegubgsmelder, Lampen leuchten dauerhaft, undicht montierter Melder?

Bewegubgsmelder, Lampen leuchten dauerhaft, undicht montierter Melder?: Guten Abend liebe Community, Leider gibt es nun das 2. mal innerhalb eines Jahres Probleme mit der Außenbeleuchtung und dem dazugehörigen...
  2. Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen

Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen: Hallo zusammen, ich habe eine neue, dimmbare LED-Deckenleuchte mit Fernbedienung. Laut Auskunft des Herstellers würden die letzten Einstellungen...
  3. Bewegungsmelder und Taster/Schalter

Bewegungsmelder und Taster/Schalter: Immer wieder kommen hier Fragen zur Zusammenschaltung von Bewegungsmeldern und Tastern bzw. Schaltern für manuelle Bedienung. Ich habe mal ein...
  4. 3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots

3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots: Hi zusammen, habe folgendes Problem, bei mir gingen von heute auf morgen alle Halogenspots (6) nicht mehr. Bin daher ins Bauhaus und habe einen...
  5. Suche Hersteller, oder Produktname dieser Leuchte

Suche Hersteller, oder Produktname dieser Leuchte: Hallo, beim Austausch eines Leuchtmittels, ist mir gestern leider eines der Abdeckgläser runtergefallen. Da ich nicht unbedingt alle Lampen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden