Leuchte mit IP44 für den Außenbereich geeignet

Diskutiere Leuchte mit IP44 für den Außenbereich geeignet im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, kann eine Leuchte mit Schutzart IP 44 bei Wandmontage auch im Außenbereich eingesetzt werden? Schon jetzt danke für die Antwort.

1. #1 StefanSFB, 29.08.2007
    StefanSFB

StefanSFB

Hallo,

kann eine Leuchte mit Schutzart IP 44 bei Wandmontage auch im Außenbereich eingesetzt werden?
    Schon jetzt danke für die Antwort.

2. Anzeige

3. edi

edi

Hallo,

das kommt drauf an , wie das " Wasser " auf die Leuchte einwirkt.
    In Normalfall spricht nichts dagegen...wenn aber z.B dauernd Starkregen darauf prasselt kann es zu wenig sein...

IPX4 : Geschützt gegen Spritzwasser:
    Wasser, das aus jeder Richtugng gegen das Gehäuse spritzt, darf keine schädlichen Wirkungen haben

4. s-p-s

s-p-s

Die Schutzart alleine ist nicht ausreichend.
    Der Hersteller sollte die Leuchte für den Ungeschützten Einsatz im Freien zulassen.

Wie bei Nym, Schaltern und Abzweigdosen, können Kunststoffe eingesetzt sein,die keine Beständigkeit bei Sonnenlicht, Temp. ... haben. So kann es bei Ungeschützter Installtion im Freien Probleme geben.

sps

Thema:

Leuchte mit IP44 für den Außenbereich geeignet

Die Seite wird geladen...

Leuchte mit IP44 für den Außenbereich geeignet - Ähnliche Themen

1. Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen

Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen: Hallo zusammen, ich habe eine neue, dimmbare LED-Deckenleuchte mit Fernbedienung. Laut Auskunft des Herstellers würden die letzten Einstellungen...
  2. 3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots

3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots: Hi zusammen, habe folgendes Problem, bei mir gingen von heute auf morgen alle Halogenspots (6) nicht mehr. Bin daher ins Bauhaus und habe einen...
  3. Suche Hersteller, oder Produktname dieser Leuchte

Suche Hersteller, oder Produktname dieser Leuchte: Hallo, beim Austausch eines Leuchtmittels, ist mir gestern leider eines der Abdeckgläser runtergefallen. Da ich nicht unbedingt alle Lampen...
  4. Leuchte brummt beim Dimmen

Leuchte brummt beim Dimmen: Hi, ich habe eine Leuchte mit wechselbaren Leuchtmitteln angeschlossen (5x E27 max. 60w) und leider brummt sie, wenn sie nicht auf voller...
  5. LED statt herkömmlicher Leuchte

LED statt herkömmlicher Leuchte: Hallo guten Tag, ich bin sehr neu hier. Ich habe mich registriert, weil ich hin und wider schon mal eine Frage zu Lampen oder Leuchten habe....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden