Leuchte mit Stecker an Deckenkabel anschließen !?

Diskutiere Leuchte mit Stecker an Deckenkabel anschließen !? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen! Wir haben folgendes Problem: Wir haben uns bei einem großen schwedischen Einrichtungshause eine Wandleuchte gekauft. Diese...

1. #1 Anonymous, 07.07.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen!

Wir haben folgendes Problem:
    Wir haben uns bei einem großen schwedischen Einrichtungshause eine Wandleuchte gekauft. Diese wollen wir nun aber an der Decke anbringen. Hinsichtlich der Konstruktion der Leuchte ist es kein Problem. Die Leuchte besitzt allerdings einen Stecker für die Steckdose und einen Schalter daran.

Sicherlich könnte man (ein Fachmann) das Kabel zu umbauen,d.h. den Stecker entfernen, dass man das Kabel mit dem Deckenanschlusskabel verbinden kann.

Aber gibt es eventuell auch die Möglichtkeit, mit Hilfe eines "Verbindungsstücks" den Stecker mit den Deckenkabel zu verbinden, ohne dass man das Leuchtenkabel bearbeten muss??

Danke im Voraus!

Gruß

2. Anzeige

3. #2 79616363, 07.07.2009
    79616363

79616363

Warum den Aufwand? Kabel ab, abisolieren, Adernendhülsen drauf und fertig! Wenn man's richtig machen will, dann bitte PE (gn/ge) länger lassen als N und L.

4. s-p-s

s-p-s

Ja, eine Steckdose an der Decke.

5. #4 kaffeeruler, 07.07.2009
    kaffeeruler

kaffeeruler

Was dann den einbau eines FI nachsich ziehen würde wenn keiner vorhanden ist ;)
    Also bleibt nur Stecker ab als alternative ohne aufwand

6. #5 Anonymous, 07.07.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Mit "Kabel ab" meinst du Stecker ab, oder?

7. sepp_s

sepp_s

Hallo an eine Kupplug ein kurzen Kabel anschließen und dieses mit dem Deckenanschlusskabel verbinden .mfg sepp

8. #7 79616363, 07.07.2009
    79616363

79616363

Genau! Und dann einfach Farbe auf Farbe. Schwarz kann auch grau oder braun sein und umgekehrt. Hauptsache L kommt auf den Fusskontakt und PE dort hin, wo es hingehört.

Viele Grüsse,

Uli

9. elo22

elo22

Bitte vorher zweipolig nachmessen, auf Aderfarben sollte man sich nicht blind verlassen.

Lutz

10. Max60

Max60

Hi!

Wer es schafft, eine Kupplung an ein Stück Leitung anzuschließen, der schafft es auch, die Lampe direkt anzuschließen. *behaupt*

:)

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 kaffeeruler, 07.07.2009
    kaffeeruler

kaffeeruler

Und es würde in dem Moment auch ein FI benötigt, da man das sicher nicht als Verlängerung gelten lassen kann und auch nicht als mal eben für ein moment.

Also, wenn kein FI vorhanden schnell wieder vergessen ;)

13. sepp_s

sepp_s

Hallo ich glaube aedificanser würde es sicher schaffen die neue Lampe mittels Stecker ab anzuschließen , er hat nur Bedenken dies bei einer neuen Lampe zu tun. weil man wen es um die Garantie geht meist Probleme gibt. mfg sepp

Thema:

Leuchte mit Stecker an Deckenkabel anschließen !?

Die Seite wird geladen...

Leuchte mit Stecker an Deckenkabel anschließen !? - Ähnliche Themen

1. Lampe im Altbau anschließen

Lampe im Altbau anschließen: Hallo, ich würde gerne eine neue Lampe in einem Altbau anschließen. Die alte Lampe ist angeschlossen, wie auf dem Foto. Die neue Lampe ist mit...
  2. LED einbaustrahler direkt an 230v anschließen

LED einbaustrahler direkt an 230v anschließen: Hallo Ihr Lieben, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und zwar habe ich mir aus dem Inet Led Einbaustrahler die man direkt an 230v ohne Trafo...
  3. Wechselschalter mal anders anschließen

Wechselschalter mal anders anschließen: Guten Morgen mich würde interessieren, ob es möglich ist einen Wechselschalter etwas anders zu nutzen als eigentlich gedacht und zwar so: Ich...
  4. Lampenfassung anschließen aber nur weisser und grauer Draht vorhanden

Lampenfassung anschließen aber nur weisser und grauer Draht vorhanden: Hallo, will im Bad in einem bestehenden Wandlampengehäuse eine sog. "E14 Doppel Lampenfassung 2A/250V - YT405.1000.01 Silver-Line" anbringen,...
  5. Kennt jemand diesen Stecker?

Kennt jemand diesen Stecker?: Liebe Forengemeinde, wir haben ein Klimatronic Transform 14000 Monoblock Klimagerät. Kühlleistung ist an sich nicht schlecht, das Gerät ist aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden