Leuchten mit integrierten Beweugungsmeder

Diskutiere Leuchten mit integrierten Beweugungsmeder im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi @ all. Ich bin neu hier und habe auch gleich nen Problem. Es handelt sich um Außenleuchten mit integrierten Bewegungsmelder. Eine steht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SupraDriver

Beiträge
5
Hi @ all.

Ich bin neu hier und habe auch gleich nen Problem.

Es handelt sich um Außenleuchten mit integrierten Bewegungsmelder. Eine steht unterm Carport und eine steht am Eingang. Jetzt möchte ich gerne das sie beide angehen, wenn man endweder aus dem Auto aussteigt oder halt aus dem Eingang kommt. Verkabelt habe ich die wie auf dem Bild zu sehen ist.

http://www.postimage.org/aV1bdx7S.jpg

Jetzt habe ich nur das Problem, das die unterm Carport immer leuchtet (Bewegungsmelder schaltet aber hörbar) und die andere erst granicht angeht. Muss dabei sagen, ich bin kein gelernter Elektroniker, mache aber eigentlich alles was man selber machen kann auch selber. Also so wie der Heimwerker-King Tim Taylor. Nur das bei mir nicht soviele Unfälle und misgeschicker passieren. :lol: :lol:
 
Hi,

liegen die beiden Bewegungsmelder im selben erfassungsbereich? weil wenn beide schalten kann es sein das sich die Spannung gegenseitig bei der umterm Carport aufhebt und sie deswegen nicht geht.

jimbo
 
Nö, die sitzen gegenüber. Soll heizen, wenn man zwischen den Lapen steht, dann schaut der eine nach links und der andere nach rechts. Also sehen können die sich nicht.
 
die Bewegungsmelder haben meisten einen Radius von ca 7metern und wenn die dich beide Erfassen dann Schalten logischer weise beide , und die Spannung hebt sich bei der einen Lampe die nie geht auf. und die erfallen auch einen teil nach unten raus der auch einen bestimmten radius hat .
 
Richtig verbunden hast du die Leuchten miteinander auch oder? Weil es kann auch sein das du den L(Phase) falsch angesclosen hast und deswegen ein dauerleuchten da is und übern N der zur nächsten Lampe geht die rückleitung is.

Also diLampe unterm Carport das die immer Leuchtet klingt für mich nach einem verdrahtungsfehler.
 
Also wenn die Bezeichnung auf den Kästen stimmt dann ja. Gut auch der Hersteller kann nen Fehler machen. Aber im Prinzip ist doch meien Verkabelung richtig.
 
Jimbo schrieb:
...wenn beide schalten kann es sein das sich die Spannung gegenseitig bei der umterm Carport aufhebt und sie deswegen nicht geht.


Und wie kommt die Phasenverschiebung von 180° zustande? :roll:

Bitte gebt nur einen Rat wenn ihr Ahnung von der Materie habt...

@SupraDriver:

Du hast wahrscheinlich die beiden dreiadrigen Leitungen zwischen den Leuchten vertauscht. Also die, die in deiner Zeichnung waagerecht laufen...
 
Milka schrieb:
Du hast wahrscheinlich die beiden dreiadrigen Leitungen zwischen den Leuchten vertauscht...

Das würde einen satten Kurzschluß ergeben!

Diese Art BWM dürfte nicht dazu geeignet sein, parallel geschaltet zu werden. Am besten das Ganze mit Relais entkoppeln.
 
Nein, nicht die Adern untereinander, sonder die beiden Leitungen...

Dann wäre das eine Leuchtmittel immer an Netzspannung...
 
So Jungs. Danke für eure Hilfe, aber ich habe das Problem gelöst bekommen.
Schlagt mich jetzt nicht, aber die Lösung war ganz einfach. Die Verkabelung ist so richtig verkabelt. Es gab nur ein reisen Fehler bei der ganzen Sache und der ist 186 cm groß und 120 kg schwer. Also ich. :lol:
Und zwar (eigentlich sollte ich das jetzt garnicht schreiben, so peinlich ist das :oops: :oops: ) ist bei dem einen Bewegungsmelder alle 3 Drehregler (Leuchtdauer usw.) auf ganz niedrig eingestellt und bei dem anderen auf volle Power. Und die Birne, die nicht leuchtete, hat diese wohl auch noch nie getan. Sie ist nämlich kaputt. Habe ebend ne andere Birne in die zweite Lampe reingepackt und siehe da, sie Leuchtet. Und als ich die Regler auch auf ganz niedrig gedreht habe, gingen auch beide aus.
Da macht man sich nen Kopp drum und dann sowas. Ne wie peinlich. :oops: :oops:
Also nochmals vielen Dank für eure Hilfe. Ihr seid spitze!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leuchten mit integrierten Beweugungsmeder
Zurück
Oben