Leuchten mit integrierten Beweugungsmeder

Diskutiere Leuchten mit integrierten Beweugungsmeder im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi @ all. Ich bin neu hier und habe auch gleich nen Problem. Es handelt sich um Außenleuchten mit integrierten Bewegungsmelder. Eine steht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SupraDriver

Beiträge
5
Hi @ all.

Ich bin neu hier und habe auch gleich nen Problem.

Es handelt sich um Außenleuchten mit integrierten Bewegungsmelder. Eine steht unterm Carport und eine steht am Eingang. Jetzt möchte ich gerne das sie beide angehen, wenn man endweder aus dem Auto aussteigt oder halt aus dem Eingang kommt. Verkabelt habe ich die wie auf dem Bild zu sehen ist.

http://www.postimage.org/aV1bdx7S.jpg

Jetzt habe ich nur das Problem, das die unterm Carport immer leuchtet (Bewegungsmelder schaltet aber hörbar) und die andere erst granicht angeht. Muss dabei sagen, ich bin kein gelernter Elektroniker, mache aber eigentlich alles was man selber machen kann auch selber. Also so wie der Heimwerker-King Tim Taylor. Nur das bei mir nicht soviele Unfälle und misgeschicker passieren. :lol: :lol:
 
Hi,

liegen die beiden Bewegungsmelder im selben erfassungsbereich? weil wenn beide schalten kann es sein das sich die Spannung gegenseitig bei der umterm Carport aufhebt und sie deswegen nicht geht.

jimbo
 
Nö, die sitzen gegenüber. Soll heizen, wenn man zwischen den Lapen steht, dann schaut der eine nach links und der andere nach rechts. Also sehen können die sich nicht.
 
die Bewegungsmelder haben meisten einen Radius von ca 7metern und wenn die dich beide Erfassen dann Schalten logischer weise beide , und die Spannung hebt sich bei der einen Lampe die nie geht auf. und die erfallen auch einen teil nach unten raus der auch einen bestimmten radius hat .