Leuchtenauslassdose Hohlwand

Diskutiere Leuchtenauslassdose Hohlwand im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, wollte mir die besagten Dosen kaufen, folgende Beschreibung: * Schalterdose Hohlwand * Loch 35 mm, * Einbauhöhe 45 mm...

1. #1 Heimwerker, 18.06.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo,

wollte mir die besagten Dosen kaufen, folgende Beschreibung:

Tso, und nun die Frage: Kann man die Teile auch mit einer 3*2,5mm² Leitung anfahren ??
    Bezieht sich das 3*1,5 auf die Öffnung oder auf die generelle Zulassung ?

Ich kann das mit dem 3*1,5 nicht ganz verstehen, denn dieses darf bei Verlegeart A2 nur bis 15,5 A abgesichert werden und die meisten sichern doch mit 16A ab, (ich zwar mit B10, möchte trotzdem 2,5er verlegen) ??

Dankeschön schnomal

2. Anzeige

Schau mal hier: Leuchtenauslassdose Hohlwand. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JudgeMan, 18.06.2006
    JudgeMan

JudgeMan

Hai,

also mir ist nichts bekannt, warum ein Auslaß im Querschnitt begrenzt sein soll. Könnte nur etwas eng in der Dose werden, wenn Du da 3 2,5er drin hast, mehr aber auch nicht. Von den Maßen her ist die Dose ja nicht gerade riesig ;-)

Gruß,

Martin

4. #3 Heimwerker, 19.06.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Hi,

ok, dann werd ich das mal bestellen ;)

Danke !

5. elo22

elo22

Kaiser sind 2 35 mm Löcher, grösser als die unter Putz Version.

Lutz

6. #5 matthias, 16.07.2006
    matthias

matthias

kannst ja bestimmt mit einem kleinen messer da a bissle was raus schneiden...

7. #6 Heimwerker, 17.07.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo,

.....was ich dann auch gemacht habe ;)

Thema:

Leuchtenauslassdose Hohlwand

Die Seite wird geladen...

Leuchtenauslassdose Hohlwand - Ähnliche Themen

1. Leitungsbefestigung in Hohlwänden

Leitungsbefestigung in Hohlwänden: Hallo, in der "de 4/17" ist bei den Praxisproblemen die Frage nach der Befestigung von Leitungen in Hohlwänden. Fazit bei dem Artikel ist,...
  2. Elektroinstallation im Treppenaufgang in od. auf Hohlwand ?

Elektroinstallation im Treppenaufgang in od. auf Hohlwand ?: Hallo! Folgende Situation: von EG nach 1em OG Treppe. Im 1en OG schließt sich eine Hohlwand neu(OSB-Platten,+Re-Gips Platten)an.Aktuell nur...
  3. Hohlwand- oder UP Dose?

Hohlwand- oder UP Dose?: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei ein Haus zu Sanieren. In diesem Haus wurden an den Außenwänden Rigipsplatten mit einer 5cm...
  4. eckige Abzweigdose in Hohlwand einbauen

eckige Abzweigdose in Hohlwand einbauen: Hallo, ich möchte im Rahmen einer kleinen Umbaumaßnahme eine größere Abzweigdose für insgesamt 11 Kabel setzen. Ich habe hier eine eckige Dose...
  5. Aufputzabzweigdose IN Hohlwand

Aufputzabzweigdose IN Hohlwand: Hallo, ist es zulässig, eine Aufputzabzweigdose lose oder verschraubt IN einer Hohlwand (Holzständerwand) oder in einem Deckenhohlraum zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden