Leuchteneinsatz für Leuchtstofflampe

Diskutiere Leuchteneinsatz für Leuchtstofflampe im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich bin neu dabei und habe eine bestimmte Leuchtstofflampe http://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eibmark ... /NS1313274 im Blick, für die ich...

1. #1 Quasar12, 20.07.2009
    Quasar12

Quasar12

Hallo,
    ich bin neu dabei und habe eine bestimmte Leuchtstofflampe http://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eibmark ... /NS1313274 im Blick, für die ich aber noch einen Leuchteneinsatz mit eingebauten dimmbaren EVG benötige. Ich hätte auch schon einen gefunden http://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eibmark ... /NS1532046 doch ist dieser 1484mm lang und die Lampe ja 1463,2mm jetzt weiß ich nicht ob die Lampe für diese Länge noch geeignet ist, sprich ob sie noch in den Einsatz hineinpasst, da ja Einsatz und Lampe FAST gleich lang sind.
    Könnte ich also die Leuchtstofflampe mit DIESEM Leuchteinsatz dimmen/betreiben?

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Gruß

Manuel

2. Anzeige

3. #2 friends-bs, 20.07.2009
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

4. #3 Quasar12, 20.07.2009
    Quasar12

Quasar12

Also meinst du mit "Leuchten" den Einsatz in den man die Röhre einsetzt, schätze ich.
    Heißt "Lichtband" dass man quasi mehrere solcher Leuchtstofflampen aneinander betreiben muss, und ich mir somit mehrere kaufen müsste?
    Muss ich eine Tragschiene einbauen, um diese Lampe auch einzeln betreiben zu können, oder gehts auch ohne Tragschiene, bzw. was bewirkt eine Tragschiene?
    Kann ich mir also nicht eine einzige in mein Zimmer bauen/betreiben?

Gruß

Manuel

5. #4 Quasar12, 26.07.2009
    Quasar12

Quasar12

Wenn ich mir also diese Leuchtstofflampe und diesen Einsatz für die Leuchtstofflampe und eine Tragschiene der entsprechenden Länge kaufen würde, dann könnte ich auch EINE einzige Leuchtstofflampe in meinem Zimmer nutzen, also nicht als Lichtband, stimmt das so?

Gruß

Manuel

Thema:

Leuchteneinsatz für Leuchtstofflampe

Die Seite wird geladen...

Leuchteneinsatz für Leuchtstofflampe - Ähnliche Themen

1. Leuchtstofflampe - Sockel g24q inkompatibel?

Leuchtstofflampe - Sockel g24q inkompatibel?: Guten Tag zusammen! Ich wende mich mit folgendem Problem an euch: In meiner Mietwohnung habe ich an der Decke eine Leuchte mit Vorschaltgerät...
  2. LED-Ersatz für 2G11 Kompakt-Leuchtstofflampen

LED-Ersatz für 2G11 Kompakt-Leuchtstofflampen: Hallo! Ich habe bei mir eine Leuchte von TRILUX, bestückt mit zwei Kompaktleuchtstofflampen à 18 Watt und 4-poligem Stecksockel (Bezeichnung...
  3. Anschluss Vorschaltgerät Leuchtstofflampe

Anschluss Vorschaltgerät Leuchtstofflampe: Hallo Forum, Hier ein foto meines alten (gtv) und dem neuen Vorschaltgerät für meine Waschraumlampe. Kann mir jemand sagen, wo was beim neuen...
  4. Kontrollschalter für Leuchtstofflampen

Kontrollschalter für Leuchtstofflampen: Moin. Ich habe bei mir im Haus ein Gira Kontrollschalter, der auf dem Dachboden 2 konventionelle Leuchtstofflampen schaltet. Ich habe das Problem,...
  5. Zu hohe Stromaufnahme bei Leuchtstofflampe

Zu hohe Stromaufnahme bei Leuchtstofflampe: Guten Abend! Ich bin gerade dabei, einen Fehler bei mehreren Leuchtstofflampen zu verifizieren und hätte gerne euren Rat. Ausgangssituation: 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden