Leuchteneinsatz für Leuchtstofflampe

Diskutiere Leuchteneinsatz für Leuchtstofflampe im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin neu dabei und habe eine bestimmte Leuchtstofflampe http://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eibmark ... /NS1313274 im Blick, für die ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

Quasar12

Guest
Hallo,
ich bin neu dabei und habe eine bestimmte Leuchtstofflampe http://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eibmark ... /NS1313274 im Blick, für die ich aber noch einen Leuchteneinsatz mit eingebauten dimmbaren EVG benötige. Ich hätte auch schon einen gefunden http://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eibmark ... /NS1532046 doch ist dieser 1484mm lang und die Lampe ja 1463,2mm jetzt weiß ich nicht ob die Lampe für diese Länge noch geeignet ist, sprich ob sie noch in den Einsatz hineinpasst, da ja Einsatz und Lampe FAST gleich lang sind.
Könnte ich also die Leuchtstofflampe mit DIESEM Leuchteinsatz dimmen/betreiben?

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Gruß

Manuel
 
Also meinst du mit "Leuchten" den Einsatz in den man die Röhre einsetzt, schätze ich.
Heißt "Lichtband" dass man quasi mehrere solcher Leuchtstofflampen aneinander betreiben muss, und ich mir somit mehrere kaufen müsste?
Muss ich eine Tragschiene einbauen, um diese Lampe auch einzeln betreiben zu können, oder gehts auch ohne Tragschiene, bzw. was bewirkt eine Tragschiene?
Kann ich mir also nicht eine einzige in mein Zimmer bauen/betreiben?

Gruß

Manuel
 
Wenn ich mir also diese Leuchtstofflampe und diesen Einsatz für die Leuchtstofflampe und eine Tragschiene der entsprechenden Länge kaufen würde, dann könnte ich auch EINE einzige Leuchtstofflampe in meinem Zimmer nutzen, also nicht als Lichtband, stimmt das so?

Gruß

Manuel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leuchteneinsatz für Leuchtstofflampe
Zurück
Oben