Leuchtkasten

Diskutiere Leuchtkasten im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen! Da ich nach langem Suchen einfach keine passende Leuchte für einen Leuchtkasten gefunden habe überlege ich mir eine selbst zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

steveegal

Beiträge
12
Hallo zusammen!

Da ich nach langem Suchen einfach keine passende Leuchte für einen Leuchtkasten gefunden habe überlege ich mir eine selbst zu bauen. Ich bin ein absoluter Anfänger in diesem Bereich und deshalb bitte ich um eure Hilfe.

Hier ein Bild wie ich es gerne machen würde:
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotopmde851fzi.png

Zwei Kompaktleuchtstofflampe Dulux L de Luxe mit 36 Watt ein Reflektor darunter und mit einer Plexiglasscheibe abgedeckt.

Könnt ihr mir bitte sagen was ich für mein Vorhaben brauche und tun muß? Ein oder zwei EVG, Halterungen, Lüftungslöcher,etc...
Wenns für einen Laie nicht möglich bzw. zu gefährlich ist sowas zu bauen, wäre ich über tipps dankbar wo ich das offiziell machen lassen kann.

Vielen Dank vorab!!!
 
Danke für die Tipps!
Die LED würde gut passen doch ich brauch 5400 Kelvin. Die Unterbauleuchten sind bei der Lichtmenge die ich brauch zu lang. Da würden nur 8 Watt reinpassen.
 
steveegal schrieb:
Danke für die Tipps!
Die LED würde gut passen doch ich brauch 5400 Kelvin. Die Unterbauleuchten sind bei der Lichtmenge die ich brauch zu lang. Da würden nur 8 Watt reinpassen.
spielt doch keine Rolle, kannst ja 4 oder mehr 8W nebeneinander setzenund einfach verbinden.
 
ja das könnte ich, aber bei 20€ (Leiste + Röhre) x8 wäre ich ein Stück billiger und schöner mit den beiden 2g11.
Thx
 
Mit 8 Röhren aber gleichmäßiger in der Lichtwerteilung.
 
Übrigens die LED gibt es auch mit 5000k und Farbwiedergabe > 80 Ra
Und vieleich gibt es anderswo auch was besseres.
 
bigdie schrieb:
Übrigens die LED gibt es auch mit 5000k und Farbwiedergabe > 80 Ra
Und vieleich gibt es anderswo auch was besseres.