Leuchtmittel hält ca 2 sekunden

Diskutiere Leuchtmittel hält ca 2 sekunden im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich stehe vor einem Rätesel: stinknormale ausschaltung.Verdrahtung in der Schalterdose. Spannung 229 V (Duspolmessung) Seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
techniker28

techniker28

Beiträge
1.344
Hallo Leute,

ich stehe vor einem Rätesel:

stinknormale ausschaltung.Verdrahtung in der Schalterdose. Spannung 229 V (Duspolmessung)
Seit neustem hält das Leuchtmittel ca. 2 sekunden und ist dann hinüber...Es hat sich an der örtlichkeit nichts aber auch nichts geändert....


grüße
techniker28
 
Hallo,

was sind denn das für Leuchtmittel?
Normale Glühlampen?

Ist echt irgendwie merkwürdig das Ganze.. *grübel*
 
hi,

ja konventionell,E 27 60 W

grüße
techniker28
 
Vielleicht welche für 110V gekauft?
 
hi,

ne das ist das 3. leuchtmittel jetzt...


das gibts doch nicht....
 
Sind die durchgeknallten Leuchtmittel alle aus derselben Charge (Karton)? Ich denke mal, dass du schon mehrere verschiedene Lampen getestet hast???
 
ne
es waren immer leuchtmittel andere hersteller.

Ich werde die Schaltung lahm legen und werde mir von einem anderen Lichtkreis eine Leitung abzweigen.
Es handelt sich um eine abgehöngte Odenwald Decke.Da ist es kien Problem.


grüße
techniker28
 
auch mal die Spannung im Betrieb des Leuchtmittels gemessen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leuchtmittel hält ca 2 sekunden
Zurück
Oben