Leuchtmittel oder Vorschaltgerät defekt?

Diskutiere Leuchtmittel oder Vorschaltgerät defekt? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem. Nachdem ich einen Kabelbruch in einer Tischlampe hatte, funktioniert mein fest...

1. smosh

smosh

Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem. Nachdem ich einen Kabelbruch in einer Tischlampe hatte, funktioniert mein fest installierter Spiegel mit Leuchten nicht mehr. Beide waren auf dem selben Stromkreis, als der Kurzschluss stattfand. Seitdem geht beim beleuchteten Spiegel das Licht nur sehr selten.

Ich möchte ungern Vorschaltgerät (bcfe 2x14) UND Leuchtmittel tauschen, würde gerne also vorab wissen, wie ich herausfinden kann, was von den Dingen nun im Eimer ist.

Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar und wünsche euch einen guten Start in den Tag!

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 04.04.2017
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo,
    wenn es nur selten geht, also manchmal doch, und das nach einem "Kurzschluss", besteht vermutlich irgendwo ein Wackelkontakt, eine lose Verbindung.

4. #3 Pumukel, 04.04.2017
    Pumukel

Pumukel

Oder das EVG hat durch den Kurzschluss einen Treffer bekommen.

5. #4 werner_1, 04.04.2017
    werner_1

werner_1 Moderator

Das EVG der Spiegelleuchte durch einen Kurzschluss in der Tischleuchte? :roll:

6. #5 Octavian1977, 05.04.2017
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Tausch einfach beides aus, Leuchtstoffröhren sind jetzt nicht gerade teuer.

Bei der Gelegenheit würde ich zusehen, das Ganze auf LED um zu bauen.

Thema:

Leuchtmittel oder Vorschaltgerät defekt?

Die Seite wird geladen...

Leuchtmittel oder Vorschaltgerät defekt? - Ähnliche Themen

1. Trafo für Licht im Wohnzimmerschrank defekt

Trafo für Licht im Wohnzimmerschrank defekt: Welchen Trafo muß ich als Ersatz kaufen? Sie Bild und vor allem die Steckverbindung. Es gibt hunderte von Trafos[ATTACH] Danke für die HIlfe. Joki
  2. Zipper zi-ste 6500 Stromerzeuger Defekt

Zipper zi-ste 6500 Stromerzeuger Defekt: Mahlzeit Zusammen. Ich hab von nem Kollegen n altes Stromaggregat bekommen welches kein Strom erzeugt. Wenn mich nicht alles taeuscht handelt es...
  3. Schalter defekt im Gang

Schalter defekt im Gang: Hallo, leider hat ein Schalter bei mir einen Wackelkontakt . Er funktioniert nur teilweise ,Kabel sind fest montiert . Finde leider den Schalter...
  4. Defekter Wandlampen-Dimmer

Defekter Wandlampen-Dimmer: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe richtig zu sein. Falls nicht, bitte ich um Hinweise, wo meine Fragen besser platziert sind. Danke....
  5. Vorschaltgerät mit Zünder und Lampe verbinden 250w

Vorschaltgerät mit Zünder und Lampe verbinden 250w: Hallo zusammen ! Ich bin in Sachen Elektrik nicht der fitteste:([ATTACH] weshalb ich mich hier im Forum angemeldet habe um mir Hilfe zu holen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden