Leuchtmittel "Slovakia tau27"

Diskutiere Leuchtmittel "Slovakia tau27" im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, in einem Anfall von Ostalgie würde ich gerne die historische Nachttischlampe meiner Mama aus Dresden wieder in Betrieb nehmen. Natürlich am...
Frollein F.

Frollein F.

Beiträge
2
Moin,

in einem Anfall von Ostalgie würde ich gerne die historische Nachttischlampe meiner Mama aus Dresden wieder in Betrieb nehmen. Natürlich am liebsten mit LED, aber vor allem überhaupt.

Das längst durchgebrannte Leuchtmittel hat ein Gewinde von 36 mm Durchmesser und ca. 60 mm Länge.
Die umlaufend eingeprägte Aufschrift lautet:
OSRAM 230V 25W SLOVAKIA T25
Für das "T" oder "tau" oder was weiß ich: siehe Bild.

Was zur Hölle ist das?

Ganz lieben Dank für sachdienliche Hinweise,
Franzi
 

Anhänge

  • slovakia.jpg
    slovakia.jpg
    42 KB · Aufrufe: 32
13,6 passt auch besser zu E14.
36mm wäre eher E27.
Den Unterschied sieht man aber deutlich beim Vergleich.
 
Thema: Leuchtmittel "Slovakia tau27"
Zurück
Oben