Leuchtmittel wechseln

Diskutiere Leuchtmittel wechseln im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, liebes Forum. Ich muss bei diesem Deckenstrahler die Leuchtmittel wechseln. Weiss jemand, was das für ein Strahler ist oder wie man die...
P

pingusu

Beiträge
1
https://drive.google.com/file/d/1JVvHsR-adU7ZZV14O4NCXYs2b2GczBdk/view?usp=drivesdk https://drive.google.com/file/d/1JlQTRTD3tzATAnc4dF3bUVEKSzuYnxte/view?usp=drivesdk

Hallo, liebes Forum. Ich muss bei diesem Deckenstrahler die Leuchtmittel wechseln. Weiss jemand, was das für ein Strahler ist oder wie man die Mittel wechseln kann? Es ist kein zusätzliches Material vorhanden. Es gibt auch keinen Hinweis auf den Hersteller. Vllt. Kennt jemand das System oder weiss, wie man die Leuchtmittel wechselt.
Vielen Dank.
 
Kannst du die Fotos nochmal hochladen; ich sehe nichts.
 
Da passen die Links irgendwie nicht. Mit bisschen tricksen siehe Anhang. Sieht jetzt nicht unbedingt tauschbar aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220414_195858_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20220414_195858_com.android.chrome.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_20220414_195840_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20220414_195840_com.android.chrome.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 29
Wobei ich fast nicht glaube, dass diese Lautsprecherlitze da original dran war. Also muss das Ding irgendwie aufgehen.
 
Da ist wohl eine Einbauleuchte als Aufbauleuchte missbraucht worden :)

Vllt. Kennt jemand das System oder weiss, wie man die Leuchtmittel wechselt.
Das sind, oder besser gesagt waren, im Prinzip G4-Sockel liegend damit diese in Möbel eingebaut werden konnten. Da wurde der ganze "Einsatz" getauscht. Hab als Beispiel nur was ähnliches in ebay gefunden, damit man das Prinzip versteht.

2 x Möbel Einbauleuchte flach Küche Einbau Unterbau Leuchte G4 12V 57mm Bohrung | eBay

Bei dir ist das Leuchtmittel aber noch in einer Art Halterung, wharscheinlich schwer da noch was zu finden. Schau einfach nach flachen LED-Leuchten als Aubauvariante, die sind auch nicht sehr hoch, aber aufpassen mit den Spannungen, aktuell sollte da noch irgendwo ein Trafo oder ähnliches verbaut sein

Wobei ich fast nicht glaube, dass diese Lautsprecherlitze da original dran war.
Sind doch nur 12V :cool:

Also muss das Ding irgendwie aufgehen.
Bestimmt, aber nur einmal auf und nie wieder zu...quasi der Vorläufer der modernen LED :D
 
Wenn es nicht zum Wechseln bestimmt wäre, wäre der "max. 20W" Aufdruck sinnlos!

Irgendwie wird das schon aufgehen!
 
zur Not mit roher Gewalt ^^
 
Evl kann der eigentliche Strahler auch durch ein Bajonett in dem Gehäuse verankerst sein . Also mal versuchen ob sich Ober und Unterteil durch Drehen und ziehen Trennen lassen .
 
Thema: Leuchtmittel wechseln

Ähnliche Themen

Zurück
Oben