Leuchtreklame funktioniert nicht mehr richtig

Diskutiere Leuchtreklame funktioniert nicht mehr richtig im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, in meinem Partykeller hängt eine schicke Neonreklame von KÖPI (ein Plexigalskasten mit Neonschriftzug), leider funktioniert das gute Stück...

1. #1 hgc.micha, 26.09.2012
    hgc.micha

hgc.micha

Hallo,
    in meinem Partykeller hängt eine schicke Neonreklame von KÖPI (ein Plexigalskasten mit Neonschriftzug), leider funktioniert das gute Stück seit heute nicht mehr richtig. Beim einschalten leuchtet sie völlig normal für einige Sekunden und fällt dann kompl. aus. Ich habe unseren Betriebselektriker mal das "Schaltgerät" testen lassen, nach seiner Aussage ist dies aber in Ordnung?! Dann habe ich das Teil wieder eingebaut und jetzt leuchtet nur noch ganz schwach die ersten cm des Schriftzuges? Auf dem Schaltgerät stehen diese Angaben:
    Input 230V 0,35AMP 50/60Hz
    Output innen 20mA - imax 25mA - 2500 E 2500 20kHz
    EVG 20/5D dimmbar Leerlauf und Erdschlussabschaltung
    Hat jemand eine Ahnung wo das Problem sein könnte?
    Grüße
    Michael

2. Anzeige

3. Slezer

Slezer

Wenn es wirklich eine Neon beleuchtung ist würde ich sofort die Finger davon lassen. Du kannst doch da nichts rumklemmen da sind spannungen über 1000V normal.

4. Marsu

Marsu

Nein. Merkwürdig ist, dass sich Deine Fehlerbeschreibungen vor und nach dem Testen durch den "Betriebselektriker" deutlich unterscheiden. Das Abschalten nach ein paar Sekunden deutet auf einen Erdschluss hin, weshalb die Spannung durch den Erdschlussschalter abgeschaltetet wird. In einem solchen Fall ist normalerweise ein leises Klicken im Moment der Abschaltung zu vernehmen.

Ein schwaches Leuchten im Bereich der Kathoden, also am Anfang bzw. Ende der Leuchtröhre, deutet dagegen auf einen Gasverlust durch Undichtigkeit der Röhre hin. Die Röhre müsste in diesem Fall durch einen Glasbläser, der sich mit sowas auskennt, neu befüllt werden.

Thema:

Leuchtreklame funktioniert nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

Leuchtreklame funktioniert nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

1. Decken-Spots funktionieren nicht mehr

Decken-Spots funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme hier eine Antwort, weil ich ein Bisschen überfordert bin. Wir haben in unserer Wohnung in verschiedenen...
  2. Spülmaschine bosch geht nicht mehr.

Spülmaschine bosch geht nicht mehr.: Hallo, ich habe eine bosch spülmaschine nachdem der Fehler e24 aufgetaucht ist, sieb und Schläuche frei waren, haben Wir die Maschine ausgebaut,...
  3. siedle tle 511 01 Richtig anschließen

siedle tle 511 01 Richtig anschließen: -
  4. Rolladenschalter Smart funktioniert nicht

Rolladenschalter Smart funktioniert nicht: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe online einen smarten Rolladenschalter bestellt, bekomme diesen aber nicht zum laufen....
  5. Schadet "mehr" Ampere meinem Akku?

Schadet "mehr" Ampere meinem Akku?: Hi, mein Netzteil hat den Geist aufgegeben (genauer gesagt hat unser Hund das Kabel durchgekaut ;)). Jetzt habe ich zwar noch ein zweites,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden