Leuchtstofflampe anschließen ???

Diskutiere Leuchtstofflampe anschließen ??? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich möchte eine Leuchtstofflampe mit 2 Röhren in der Garage anschließen, jedoch kommen aus der Leuchtstofflampe mehr Kabel als erwartet....

1. hans56

hans56

Hallo,
    ich möchte eine Leuchtstofflampe mit 2 Röhren in der Garage anschließen, jedoch kommen aus der Leuchtstofflampe mehr Kabel als erwartet.
    grün Gelb = Erde, ist klar
    schwarz =
    weis =
    blau =
    für mich als Laie ist da scheinbar ein Kabel zuviel. Aus der Garagendecke kommen nur 3 Kabel ( einschließlich der Erde)

Danke
    hans56

2. Anzeige

3. #2 littelboytom, 01.01.2007
    littelboytom

littelboytom

leuchtstfflampe

tach

was ist das denn genau für eine leuchtstofflampe?

eine "normale" doppelflammige feuchtraumlampe? wie sieht das innenleben der lampe aus?
    ..

gruß tom
    PS gutes neues jahr 2007

4. #3 birnemaia, 01.01.2007
    birnemaia

birnemaia

ja würde die lampe mal öffnen damit du siehst wo da was angeschloßen ist.

5. hans56

hans56

Leuchtstofflampe

Das ist eine Leuchtstofflampe für 2 Röhren ( nebeneinander), wovon ich eine weg lassen wollte.
    Gruß
    hans56

6. sepp_s

sepp_s

zuviele Drähte

zwar ist mir Deine Lampentype nicht bekannt es könnte aber sein das es sich beimm Überzähligen Draht ( weis??) um einen durchgeschliffenen Draht handelt! MfG sepp

7. Bert

Bert

NICHTS ist klar! Messen, messen, messen! Oder soll ich aus menem Archiv Bilder rausholen, was alles an "grün Gelb" liegen kann?

Nimm einen 2-poligen Spannungsprüfer und miß die Spannung zwischen den einzelnen Adern. Schreib die Werte hierher, dann überlegen wir.

8. elo22

elo22

Dann ist sie putt :lol:

Lutz

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Heimwerker, 02.01.2007
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo,

grün/gelb sollte der Schutzleiter Pe sein.

vermutlich Außenleiter für eine der Röhren

Vermutlich Außenleiter für die andere

Sollte der Neutralleiter sein.

Es handelt sich Vermutungen, da ich die Leuchte und deine Installation nicht kenne.

Wohl eher 3 Adern. Der Anschluss ist auf korrekte Belegung der Adern zu messen, 5 Sicherheitsregeln beachten!

11. #9 baum-max, 02.01.2007
    baum-max

baum-max

Prosit Neujahr!

Hallo allerseits!

Ein Foto wäre jetzt nicht schlecht :wink:

grtz
    BM

Thema:

Leuchtstofflampe anschließen ???

Die Seite wird geladen...

Leuchtstofflampe anschließen ??? - Ähnliche Themen

1. Lampe anschließen (mal wieder)

Lampe anschließen (mal wieder): Hallo, habe mich durch verschiedene Foren gelesen und werde leider nicht schlau draus, wie ich meine Deckenlampe nun anschließen soll, denn ich...
  2. An Wechselschalter weiteren Stromkreis anschließen?

An Wechselschalter weiteren Stromkreis anschließen?: Hallo Zusammen, Ich bin Heimwerker und kriege fast alles allein hin. Manchmal hapert es aber am Wissen. Folgendes Vorhaben: Im Wintergarten ist...
  3. Backofen autark anschliessen

Backofen autark anschliessen: Hey, ich weiß, hier sind nur Vollprofis unterwegs. Ich bin aber echt Laie, daher meine Frage. Es ist wohl auch schon oft in div. anderen Foren...
  4. Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen

Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen: Hallo zusammen, Ich habe 4 Osram Lightify Flex Outdoor RGBW LED Bänder. Diese haben ein Netzteil direkt am Stecker. Ich würde die Bänder aber...
  5. Wie LED-Kette anschließen an Wandauslass?

Wie LED-Kette anschließen an Wandauslass?: Liebe Experten, ich möchte hinter meinen Badezimmerspiegel eine Lichterkette direkt an den Wandauslass anschließen (Wandauslass mit 3 Adern). Da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden