Leuchtstofflampe anschließen ???

Diskutiere Leuchtstofflampe anschließen ??? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich möchte eine Leuchtstofflampe mit 2 Röhren in der Garage anschließen, jedoch kommen aus der Leuchtstofflampe mehr Kabel als erwartet....

1. hans56

hans56

Hallo,
    ich möchte eine Leuchtstofflampe mit 2 Röhren in der Garage anschließen, jedoch kommen aus der Leuchtstofflampe mehr Kabel als erwartet.
    grün Gelb = Erde, ist klar
    schwarz =
    weis =
    blau =
    für mich als Laie ist da scheinbar ein Kabel zuviel. Aus der Garagendecke kommen nur 3 Kabel ( einschließlich der Erde)

Danke
    hans56

2. Anzeige

3. #2 littelboytom, 01.01.2007
    littelboytom

littelboytom

leuchtstfflampe

tach

was ist das denn genau für eine leuchtstofflampe?

eine "normale" doppelflammige feuchtraumlampe? wie sieht das innenleben der lampe aus?
    ..

gruß tom
    PS gutes neues jahr 2007

4. #3 birnemaia, 01.01.2007
    birnemaia

birnemaia

ja würde die lampe mal öffnen damit du siehst wo da was angeschloßen ist.

5. hans56

hans56

Leuchtstofflampe

Das ist eine Leuchtstofflampe für 2 Röhren ( nebeneinander), wovon ich eine weg lassen wollte.
    Gruß
    hans56

6. sepp_s

sepp_s

zuviele Drähte

zwar ist mir Deine Lampentype nicht bekannt es könnte aber sein das es sich beimm Überzähligen Draht ( weis??) um einen durchgeschliffenen Draht handelt! MfG sepp

7. Bert

Bert

NICHTS ist klar! Messen, messen, messen! Oder soll ich aus menem Archiv Bilder rausholen, was alles an "grün Gelb" liegen kann?

Nimm einen 2-poligen Spannungsprüfer und miß die Spannung zwischen den einzelnen Adern. Schreib die Werte hierher, dann überlegen wir.

8. elo22

elo22

Dann ist sie putt :lol:

Lutz

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Heimwerker, 02.01.2007
    Heimwerker