Leuchtstofflampe glimmt sehr lamg

Diskutiere Leuchtstofflampe glimmt sehr lamg im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo in die Runde. Ich habe da einmal eine Frage. Habe eine Leuchtstofflampe , die nach dem einschalten sehr lange glimmt, bevor sie zündet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dimo

Beiträge
6
Hallo in die Runde.
Ich habe da einmal eine Frage.
Habe eine Leuchtstofflampe , die nach dem einschalten sehr lange glimmt, bevor sie zündet.
Ist das normal?
Hinzu kommt, das es ziehmlich kalt war.
Lampe hängt im Garageneingang
Was passiert, wenn L1 und N vertauscht sind ?
 
Je kälter es sit um so schlechter zünden Leuchtstoffröhren und um so länger brauchen diese bis auch die volle Leuchtstärke erzeugt wird.
Leuchtstofflampen mit EVG regeln die Zünd und Aufheizzeit selbst.

Das Vertauschen von L und N hat keinen Einfluß auf die Funktion.
 
Danke für die schnelle Antwort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leuchtstofflampe glimmt sehr lamg
Zurück
Oben