Leuchtstofflampen anschließen

Diskutiere Leuchtstofflampen anschließen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo an alle! Ich spiele mit dem Gedanken mir in der Küche Leuchtstofflampen zu installieren. Und zwar möchte ich 6 kleine T5 Lampen a' 8W...

1. #1 lines2002, 05.02.2010
    lines2002

lines2002

Hallo an alle!

Ich spiele mit dem Gedanken mir in der Küche Leuchtstofflampen zu installieren. Und zwar möchte ich 6 kleine T5 Lampen a' 8W installieren zur Beleuchtung der Arbeitsflächen....

nun zur Frage!
    brauch ich für jede Lampe ein eigenes EVG???
    Oder kann ich die irgendwie in Reihe oder so schalten an ein stärkeres EVG?? :roll:

Danke schon mal in voraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: Leuchtstofflampen anschließen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. boerni

boerni

Hallo,
    du brauchst natürlich für jede LS ein eigenes EVG.
    Oder solche für 2 LS.
    Aber es gibt doch auch fertige Leuchten schön flach mit 8W die kann man dann prima zusammenstecken.

Thema:

Leuchtstofflampen anschließen

Die Seite wird geladen...

Leuchtstofflampen anschließen - Ähnliche Themen

1. Leuchtstofflampe - Sockel g24q inkompatibel?

Leuchtstofflampe - Sockel g24q inkompatibel?: Guten Tag zusammen! Ich wende mich mit folgendem Problem an euch: In meiner Mietwohnung habe ich an der Decke eine Leuchte mit Vorschaltgerät...
  2. Wohnmobil 230V Sicherungskasten anschliessen

Wohnmobil 230V Sicherungskasten anschliessen: Hallo, möchte in mein altes Wohnmobil eine 230V Anlage instalieren und habe dazu ersteinmal einen Schaltplanskizze angefertigt. Jetzt habe ich...
  3. Homematic IP Rolladensteuerung anschließen

Homematic IP Rolladensteuerung anschließen: Hallo Guten Morgen :) bin noch kleine kücken bei euch in Community… aber ich bräuchte dringend euere Hilfe. Ich möchte soooo… gerne meine...
  4. Waschmaschinen motor anschließen

Waschmaschinen motor anschließen: Guten Tag, weiß von euch jemand wie ich diesen Motor an 230V anschließen kann damit er läuft? bin ein laie was Strom betrifft (gelernt:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden