Leuchtstofflampen EVG-Frage

Diskutiere Leuchtstofflampen EVG-Frage im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, in meiner (ersten) Doppel-Leuchtstofflampe mit EVG ist eine der beiden Röhren kaputt. Das EVG ist ein Würfel mit Anschlüssen für beide...

1. sko

sko

Hallo,

in meiner (ersten) Doppel-Leuchtstofflampe mit EVG ist eine der beiden Röhren kaputt.
    Das EVG ist ein Würfel mit Anschlüssen für beide Lampen.
    Bei Doppel-Leuchten mit Drosseln sind beide Systeme ja getrennt, aber bei EVG stell ich mir nun die Frage, ob das EVG Schaden nehmen kann, wenn ich eine Röhre jetzt rausnehme, aber Ersatz muß erst noch beschafft werden?

Gerade bei Leuchtstofflampen hat man ja (ich zumendest) nicht unbedingt einen Vorrat im Keller?

2. Anzeige

Schau mal hier: Leuchtstofflampen EVG-Frage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marsu

Marsu

Nein

4. sko

sko

danke!

5. #4 Octavian1977, 27.11.2010
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

es gibt auch bei einer Schaltung mit Spulenvorschaltgerät eine Schaltung mit einer Spule für 2 Leuchtmittel.
    Nennt sich Duoscahltung, hat allerdings den Nachteil, daß beide Leuchten ausfallen wenn eine defekt ist.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leuchtstofflampen EVG-Frage

Die Seite wird geladen...

Leuchtstofflampen EVG-Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zu Siemens Fernschalter

Frage zu Siemens Fernschalter: Hallo zusammen ich habe hier mal eine richtige Anfängerfrage. Es geht um einen Siemens Fernschalter 5TT5 331. Ich habe hier mal ein Foto...
  2. Frage was ist das ?

Frage was ist das ?: Hallo, Ich habe dieses Bauteil....um genau zu sein 8 Stück davon. Leider habe ich (obwohl gelernter Elektroniker- ok schwachstrom) keine Ahnung...
  3. Frage zu Schaltnetzteil

Frage zu Schaltnetzteil: Hallo liebe User, im Rahmen meiner Abschlussarbeit muss ich mit einem RFID System arbeiten. Die Auswerteeinheit des RFID System arbeitet mit 24V...
  4. Einbau EVG (VS L15.329)

Einbau EVG (VS L15.329): Werte Elektriker/innen, ich möchte die durchgeschmorte Vorschaltanlage unserer Aquariumsbeleuchtung austauschen (alt: ED-T8-15W, siehe Bild 1)....
  5. Schaltung Frage von E-Laie..

Schaltung Frage von E-Laie..: Ein freundliches Hallo ins Forum, ich möchte als Hobbyprojekt einen Mechanismus bauen: Es gibt einen Taster (Ein 12 Volt Annäherungssensor (für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden