Leuchtstofflampenhalterung

Diskutiere Leuchtstofflampenhalterung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute! Habe ein paar ganz wichtige Fragen zu einer Leuchtstofflampenhalterung.. Habe es schon in einem anderen Forum probiert, aber bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

misterET

Beiträge
31
Hallo Leute!
Habe ein paar ganz wichtige Fragen zu einer Leuchtstofflampenhalterung..
Habe es schon in einem anderen Forum probiert, aber bis jetzt habe ich keine befriedigenden Antworten..
schaut es euch mal bitte an:



http://www.vorhilfe.de/read?i=268601


Ganz unten stehen ja ein paar Antworten. Dort bin ich auch der misterET ;)


Danke euch vielmals!
 
Das ist ja nur eine Fassung ,mit dem Teil alleine bekommt man mal gar nichts zum Leuchten.

In das Runde Drehbare Teil,von dir als Schalter bezeichnet, kommt tatsächlich die Leuchtstoffröhre.
Natürlich befindet sich auf der anderen Seite der Leuchtstoffröhre dann auch wieder so eine Fassung.
Die Leuchtstoffröhre wird auf beiden Seiten mit den Kontakten von unten in den Schlitz geschoben und dann um 90Grad gedreht.
Wo durch dann die Kontakte der Leuchtstoffröhre Verbindung zu den Anschlüssen der Fassung bekommen.

In die beiden Löcher kommt der Starter.

Für eine Komplette Leuchte bräuchte man:
2 von diesen Fassungen,eine auf jeder Seite ,eine mit Starter Anschluss eine Ohne.
Ein Vorschaltgerät und die Komplette Verdrahtung.

Wikipedia Link Leuchtstoffröhre

Kauf dir eine Komplette Leuchte im Baumarkt ,nur mit dem Bauteil was du uns dort zeigst wirst du nichts zum Leuchten bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leuchtstofflampenhalterung
Zurück
Oben