Leuchtstoffröhre durch LED Lampe ersetzt, schaltet nicht aus

Diskutiere Leuchtstoffröhre durch LED Lampe ersetzt, schaltet nicht aus im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen ! Folgendes Problem hat sich ergeben: Ich habe in einem Flur mehrere Leuchtstoffröhren die über Stromstossrelais von mehreren...

1. #1 Elias12, 03.06.2019
    Elias12

Elias12

Hallo zusammen !
    Folgendes Problem hat sich ergeben:
    Ich habe in einem Flur mehrere Leuchtstoffröhren die über Stromstossrelais von mehreren Tastern aus geschaltet werden. Bei einer Röhre waren die Fassungen und die Verdrahtung derart marode dass ich alles entfernt habe und durch eine LED-Lampe ersetzt habe. Als ich die Sicherung wieder eingeschaltet habe war der Flur hell erleuchtet, jedoch reagieren nur die Leuchtstoffröhren auf betätigen der Taster und lassen sich ein- bzw. ausschalten und die LED Lampe leuchtet einfach ständig und reagiert nicht.

Hat jemand eine Idee warum sie LED nicht reagiert oder hab ich einen Denkfehler drin ?

Gruß

2. Anzeige

3. #2 DerMartin, 03.06.2019
    DerMartin

DerMartin

Hast du die Leuchtstoffröhren einfach so gegen LEDs getauscht oder hast du die Lampen umgebaut?

4. #3 werner_1, 03.06.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Falsch angeschlossen (an Dauerspannung)?

5. #4 Elias12, 03.06.2019
    Elias12

Elias12

Ich habe eine „komplette“ LED Deckenleuchte die ungefähr die gleichen Abmessungen hat an der Decke angebracht.

6. #5 Elias12, 03.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2019
    Elias12

Elias12

Habe mich an die Aderfarben gehalten o_O

7. #6 werner_1, 03.06.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

:eek::eek::eek:
    Wie kann man nur!
    Weißt du, wie dein Vorgänger die Adern am anderen Ende belegt hat?
    :eek::eek::eek:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. karo28

karo28

Du meinst, der hat den gruengelben vielleicht als Schaltdraht benoetigt... ja sowas koennte schon sein.

Die Leuchte leuchtet mit voller Helligkeit?

10. #8 Octavian1977, 04.06.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Hängen Tasterbeleuchtungen in Reihe mit dem Leuchtendraht, anstatt zwischen N und L (bzw L getastet)

Thema:

Leuchtstoffröhre durch LED Lampe ersetzt, schaltet nicht aus

Die Seite wird geladen...

Leuchtstoffröhre durch LED Lampe ersetzt, schaltet nicht aus - Ähnliche Themen

1. Selbst gebaute Lampe braucht Anschluss für Steckdose!

Selbst gebaute Lampe braucht Anschluss für Steckdose!: Hallo, bin neu hier im Forum da mir weder Google noch Reddit oder eine andere Seite helfen konnte. Ich habe mir aus Holz und Harz eine Lampe...
  2. Gedimmte Lampe blinken lassen.

Gedimmte Lampe blinken lassen.: Hallo liebe community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. :) Ich möchte meine Edison LED Glühbirne alle 20 Sekunden zweimal aufblinken lassen. Die...
  3. LED leuchtet nach Abschalten hell weiter

LED leuchtet nach Abschalten hell weiter: Hallo zusammen, Ich stelle dieses Thema stellvertretend für einen Freund ein, da ich ihm nicht mehr weiterhelfen konnte. Folgendes Szenario ist...
  4. Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen

Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen: Hallo zusammen, Ich habe 4 Osram Lightify Flex Outdoor RGBW LED Bänder. Diese haben ein Netzteil direkt am Stecker. Ich würde die Bänder aber...
  5. Badezimmer Halogen-Lampen

Badezimmer Halogen-Lampen: Servus! Ich habe hinter meinem Badezimmer Spiegel 2x Halogen Lampen installiert und kam dann auf die Idee auch eine untere Beleuchtung hinter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden