Leuchtstoffröhre durch Schwarzlichtröhre ersetzen

Diskutiere Leuchtstoffröhre durch Schwarzlichtröhre ersetzen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ist es möglich an einer eingebauten Lampe einfach die normale Leuchtstoffröhre durch eine Schwarzlichtröhre zu ersetzen? Wenn ja auf was muss ich...
P

pitsahat

Beiträge
3
Ist es möglich an einer eingebauten Lampe einfach die normale Leuchtstoffröhre durch eine Schwarzlichtröhre zu ersetzen? Wenn ja auf was muss ich achten?

Die folgenden Bilder sind daum eine Idee davon zu bekommen was ich meine und welche Daten die aktuelle Röhre hat.

20200428_172435.jpg 20200428_173135.png
 
Ja solange es eine Röhre der gleichen Bauart ist:
T5 21W
 
Okay also ist eine niedrigere Wattzahl grundsätzlich nicht möglich?
 
Nein. Niedrigere Wattage = kürzere Röhre = Passt von der Länge nicht und das EVG passt dann auch nicht, sofern es kein Multiwatt EVG ist was dann zufällig passt.
 
Okay dann hab ich wohl pech gehabt, finde nämlich keine dieser Art online
 
Ist zwar OT, aber wie war das noch gewesen.
Schwarzlicht macht helle Räume dunkel:D
 
Thema: Leuchtstoffröhre durch Schwarzlichtröhre ersetzen
Zurück
Oben