Leuchtstoffröhre funktioniert erst nach berührung

Diskutiere Leuchtstoffröhre funktioniert erst nach berührung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi Leute, habe folgendes Problem, das häufig Leuchtstoffröhren erst anspringen wenn man sie einmal mit der Hand berrührt. Es sind normale T8/30W...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benny1405

Guest
Hi Leute, habe folgendes Problem, das häufig Leuchtstoffröhren erst anspringen wenn man sie einmal mit der Hand berrührt. Es sind normale T8/30W Röhren ca. 1m über dem Boden angebracht in einer grossen klimatisierten Halle. Das Problem tritt nur im Sommer auf wenn es draussen schwül ist bzw. eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht. Hat jemand eine Idee was man da machen kann ? Hab selber leider kein Fachwissen. Danke schon mal im voraus!!!
 
mit EVG, KVG oder VVG?

Ich würde spontan behaupten die sind defekt.
 
passiert leider auch bei ganz neuen Röhren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leuchtstoffröhre funktioniert erst nach berührung
Zurück
Oben