Leuchtstoffröhre funktioniert erst nach berührung

Diskutiere Leuchtstoffröhre funktioniert erst nach berührung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi Leute, habe folgendes Problem, das häufig Leuchtstoffröhren erst anspringen wenn man sie einmal mit der Hand berrührt. Es sind normale T8/30W...

1. #1 Benny1405, 28.07.2009
    Benny1405

Benny1405

Hi Leute, habe folgendes Problem, das häufig Leuchtstoffröhren erst anspringen wenn man sie einmal mit der Hand berrührt. Es sind normale T8/30W Röhren ca. 1m über dem Boden angebracht in einer grossen klimatisierten Halle. Das Problem tritt nur im Sommer auf wenn es draussen schwül ist bzw. eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht. Hat jemand eine Idee was man da machen kann ? Hab selber leider kein Fachwissen. Danke schon mal im voraus!!!

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 28.07.2009
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

mit EVG, KVG oder VVG?

Ich würde spontan behaupten die sind defekt.

4. #3 Benny1405, 29.07.2009
    Benny1405

Benny1405

passiert leider auch bei ganz neuen Röhren.

Thema:

Leuchtstoffröhre funktioniert erst nach berührung

Die Seite wird geladen...

Leuchtstoffröhre funktioniert erst nach berührung - Ähnliche Themen

1. Wechselschaltung mit 4 Adern funktioniert nicht richtig

Wechselschaltung mit 4 Adern funktioniert nicht richtig: Hallo, habe einen merkwürdigen Fall, den ich so nicht kenne. Ich poste das Bild damit es eindeutig ist. Der Kabel besteht aus folgenden Adern:...
  2. Hausklingel funktioniert nicht

Hausklingel funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin leider kein Elektriker. ich habe folgendes Problem: Bei uns im vier Familienhaus funktioniert die WohnungstürKlingel...
  3. Dämmerungssensor funktioniert nicht richtig

Dämmerungssensor funktioniert nicht richtig: Guten Tag Vor 3 Wochen wurde bei unserem neuem Vordach ein Dämmerungssensor montiert. Im Vordach sind 3 LED Strahler integriert. Idealerweise soll...
  4. Massagesessel Casada EMS-371 funktioniert .... nicht.... immer.

Massagesessel Casada EMS-371 funktioniert .... nicht.... immer.: Hallo, das ist meine erste Wortmeldung. Ich bin Daniel aus Vechta, 56 Jahre alt und glücklich verheiratet. Durch meine sitzende Tätigkeit und die...
  5. Für was benötigt man Relais & funktioniert der Schaltkreis so?

Für was benötigt man Relais & funktioniert der Schaltkreis so?: Hallo Community, Ich wollte einfach mal nachfragen, ob man bei einem einfachen Stromkreis mit wenig Leistung überhaupt ein Relai benötigt, und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden